Original Kette

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Original Kette

Beitragvon Peti » 15.12.2013, 10:12

Gegen Flugrost kannst Du bei DryLube praktisch nichts machen. Außer Regen vermeiden. :wink:
Aber schon beim Putzen hat man dann wieder das Problem.
Vielleicht die Kettenglieder von außen ganz leicht mit etwas Fett bestreichen.
Die Korrosion war auch der Grund, warum ich nach einiger Zeit mit dem Zeug wieder aufgehört habe.
Man hat über kurz oder lang keine Chance.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon Steffen 2.0 » 15.12.2013, 10:24

Als ich noch ne Garage hatte gibts mit drylube noch, aber als sie dann auf der strasse übernachten musst gabs volle Probleme, obwohl ich das wirklich oft eingesprüht hab.

deshalb, wenn sie nicht immer in einer Garage steht würde ich kein drylube mehr nehmen (mach ich jetzt auch nicht mehr)
Steffen 2.0

Motorrad: S1000RR bj.10

Beitragvon kInGpIn-RR » 15.12.2013, 19:29

Tja, blöd! Einen Tod muss man wohl sterben.

Ich benutze die Graphitschmierung und bin damit auch sehr zufrieden. Die Kette ist immer sauber und der sicht- und messbare Verschleiss ist top! Meiner Meinung nach kommt erst mit dem Schmieren der Dreck und damit die Reibung und der Verschleiß. Der Flugrost hingegen kann allerdings auch nicht gesund sein...

Meine steht das ganze Jahr in der Garage aber auch da ist es im Herbst und Winter feucht genug, dass das Kettenbild nicht sonderlich schön ist. Im Sommer kriegt sie nach jeder Ausfahrt eine Handwäsche und wenn sie dann mal etwas länger steht, dann sieht die Kette auch recht gruselig aus. Ich dachte, dass ich das mit Edelstahl in den Griff bekomme, aber die Laschen schmieren ist wohl der beste Tipp!
Grüße aus dem Sauerland!
Markus
kInGpIn-RR

Motorrad: S1000RR

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4