S 1000 RR Motor in Rennfahrzeug m. Gitterrohrrahmen einbauen

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

S 1000 RR Motor in Rennfahrzeug m. Gitterrohrrahmen einbauen

Beitragvon ralle265 » 30.01.2014, 21:51

Hallo Alle,
ich möchte einen S 1000rr Motor in ein Rennfahrzeug mit Gitterrohrrahmen einbauen und benötige von Spezialisten ein wenig Hilfe und probiere es deshalb hier im Forum.
In den Fahrzeugen sind meistens Suzuki Motore verbaut, ich aber den BMW Motor einfach einzig und besser finde.
Einen Motor Bj.2010 mit Kabelbaum und Steuergerät habe ich schon, jedoch kein Zündschloß usw. Cockpit.
Gibt es eine Liste, wo man über die Motornummer sehen kann, ob der Motor zu den Problemmotoren gehören kann?
Das Spenderfahrzeug hatte ABS, ob TC und Schaltautomat verbaut war, konnte man mir nicht mehr sagen.
Kann mir jemand evtl. sagen wo man am Kabelbaum sehen kann ob TC und Schaltautomat verbaut war?
Nun will ich den Motor zum laufen bringen ohne Zündschloß usw. nur mit einem Kippschaler und Startknopf.
Was muß ich alles machen, um den Motor mit dem Seriensteuergerät zum laufen zu bringen.
Wäre toll wenn Ihr mir dabei wertvolle Tipps geben könntet oder wer mir weiterhelfen kann.
Danke im Voraus für Eure Unterstützung.

Mit sportlichen Grüßen
Ralf
ralle265
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2013, 19:10
Motorrad: keines

Re: S 1000 RR Motor in Rennfahrzeug m. Gitterrohrrahmen einb

Beitragvon chli1976 » 31.01.2014, 06:33

Hast du die original Schlüssel auch, wegen dem WFS Transponder.
Ansonsten einen PCF 7936 mit den WFS Daten programmieren und dann bei der Lesespule befestigen.
Benutzeravatar
chli1976
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.12.2009, 14:33
Motorrad: 2/2012

Re: S 1000 RR Motor in Rennfahrzeug m. Gitterrohrrahmen einb

Beitragvon ralle265 » 31.01.2014, 06:54

chli1976 hat geschrieben:Hast du die original Schlüssel auch, wegen dem WFS Transponder.
Ansonsten einen PCF 7936 mit den WFS Daten programmieren und dann bei der Lesespule befestigen.


Hallo Chli 1976,
ich habe keine Schlüssel oder sonstiges nur Motor Kabelbaum und Steuergerät.

Gruß
Ralf
ralle265
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2013, 19:10
Motorrad: keines

Re: S 1000 RR Motor in Rennfahrzeug m. Gitterrohrrahmen einb

Beitragvon MSHPU » 31.01.2014, 08:31

Wende dich am besten an die für dich nächstgelegene Uni/FH mit Formula SAE Team, die dürften dir sehr gut helfen können.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: S 1000 RR Motor in Rennfahrzeug m. Gitterrohrrahmen einb

Beitragvon Markus2802 » 31.01.2014, 16:27

ralle265 hat geschrieben:
chli1976 hat geschrieben:Hast du die original Schlüssel auch, wegen dem WFS Transponder.
Ansonsten einen PCF 7936 mit den WFS Daten programmieren und dann bei der Lesespule befestigen.


Hallo Chli 1976,
ich habe keine Schlüssel oder sonstiges nur Motor Kabelbaum und Steuergerät.

Gruß
Ralf


Dann kannst du das leider vergessen. Das Steuergerät hat eine Wegfahrsperre, für die du den Schlüssel benötigst.
So ist das Steuergerät (fast) wertlos.... nogo
Markus2802
 

Re: S 1000 RR Motor in Rennfahrzeug m. Gitterrohrrahmen einb

Beitragvon chli1976 » 31.01.2014, 20:57

Es ist nicht wertlos, wenn man einen neuen Transponder mit den WFS Daten programmiert
Benutzeravatar
chli1976
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.12.2009, 14:33
Motorrad: 2/2012

Re: S 1000 RR Motor in Rennfahrzeug m. Gitterrohrrahmen einb

Beitragvon Markus2802 » 31.01.2014, 23:20

Sagte ja auch "fast" wertlos. Ohne umprogrammieren geht nix...
Markus2802
 

Re: S 1000 RR Motor in Rennfahrzeug m. Gitterrohrrahmen einb

Beitragvon Oli69 » 31.01.2014, 23:28

Ist eine stink normale Bosch Motortronik. du brauchst jemanden der dir die Wegfahrsperre raus programmiert.

Frag mal ob das hier einer kann, ich leider nicht.

Gruß Oli
Bild
by Oli69 aus DinTown Bild
http://www.RheinPower-Racing.de
Benutzeravatar
Oli69
 
Beiträge: 207
Registriert: 17.11.2010, 23:04
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: S1000RR

Re: S 1000 RR Motor in Rennfahrzeug m. Gitterrohrrahmen einb

Beitragvon chli1976 » 01.02.2014, 09:57

Momentan kenn ich keinen der die WFS rausprogrammiern kann, müsste mal man Brix von r4f Forum fragen, der beschäftigt sich aber haupsächlich mit Japaneren so weit ich das mitbekommen habe. Aber es geht auch anders.
Benutzeravatar
chli1976
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.12.2009, 14:33
Motorrad: 2/2012


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste