Echt toll! Mein Motorrad war ja im Spätherbst zum Rahmentausch und gleichzeitig Kundendienst in der Niederlassung. Danach bin ich nur noch 100 km gefahren, dann war der Saisonzeitraum zu Ende. Gestern Abend hole ich das Moped aus der alten Garage und fahre 200 km nach Hannover als ersten Teil der Überführung nach Hause.
Nach 150 km will ich kurz raus, schalte in der Ausfahrt vom 6. in den 2. und wie ich dann am Parkplatz den Leerlauf suche, ist kein Widerstand im Schalthebel.
Stand da gestern um 23:00 Uhr an der Autobahn und merke, dass der Umlenker oben von der Welle runtergefallen ist. Das haben sie bei der Montage wahrscheinlich nur handfest angezogen, ich könnte Reihern.
Hatte zum Glück eine 10er Nuss dabei (musste mein Kurzzeitkennzeichen festschrauben) und konnte die Schraube lockern, aber leider in Position nicht wieder festziehen. Musste das blöde Ding die letzten 50 km während der Fahrt mit der Hand festhalten...
Kann mir jemand das Drehmoment von der Klemmschraube geben? Wollte nachher im Hotel mal den Haustechniker um Werkzeug bitten.
Oder hat BMW eine Mobilitätsgarantie, dass ich da kostenfrei jemand kommen lassen könnte?