Wer hat richtig Ahnung von Fahrwerkseinstellung?

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Wer hat richtig Ahnung von Fahrwerkseinstellung?

Beitragvon Phoebi » 13.03.2014, 11:54

Guten Morgen,

nachdem ich letzten Samstag zusammen mit meiner Freundin hinten drauf in Hockenheim meine Kreise gedreht hab und mir die letzten Tage ein paar Gedanken über diese Fahrerei gemacht hab, möchte ich jetzt einfach mal in die Runde fragen: Wer kennt sich eigentlich richtig gut mit Fahrwerkseinstellung aus?

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass ich schon nicht schlecht unterwegs bin. Zumindest mal habe von den ca. 30 Teilnehmenrn den größten Teil überholt bekommen und es schließlich mit ´ner 2:03 mit Sozius durch´s Ziel geschafft.

Allerdings hab ich das Gefühl, dass mit Sicherheit mehr drin ist. Was ich aber mit Sicherheit NICHT sagen kann, was ich dafür tun muss, denn von Fahrwerkseinstellung hab ich absolut Null Plan.
Ich hab mich gerade mal hinten und vorne mit verschiedenen Klicks soweit voran getastet, dass das Motorrad nicht großartig durch die Gegend springt und auch nicht pumpt, wenn ich mal ne Welle erwische.
Aber in einigen Kurven habe ich echt das Gefühl, dass es mich jeden Moment auf den Asphalt haut, wenn ich jetzt noch bißchen weiter mache...
Die Oberfläche meiner Reifen sah anschließend wirklich top aus, keine Aufreißen, kein böser Abrieb, keine sonstigen Auffälligkeiten.
Kurz noch die Parameter:
Reifen: Pirelli Diablo Rosso Corsa 2,0 /2,3bar mit Serienfahrwerk
Fahrer+ Beifahrer ca. 170kg

Weiß denn zufällig jemand von euch die richtigen Fragen zu stellen, um dahinter zu kommen, was ich ändern kann / muss?
Es sollte doch zumindest mal möglich sein, mehr Schwung mit durch die Kurve nehmen zu können...

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Tips!

LG

Philipp
Phoebi

Motorrad: 10er S1000RR

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4