Kette gerissen

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Kette gerissen

Beitragvon CaptnSlow » 09.05.2014, 14:36

Meine Erfahrungen mit BMW, bislang nur in den Sparten PKW und MINI, sind durchweg positiv. Frag einfach mal freundlich an, wie man Dir die Unannehmlichkeiten vergessen machen kann.
Bei mir gab's mal eine Woche nen 5er zum Testen, ein andermal ging die komplette Inspektion aufs Haus. Von MINI habe ich ein Kofferset von Samsonite geschenkt bekommen. Und bei mir waren es Lapalien, verglichen mit Deiner Geschichte.
CaptnSlow

Motorrad: Derzeit nichts

Beitragvon scaltbrok » 18.06.2014, 15:23

Mal wieder was neues von der Buchsenfront.

Die Buchsen haben jetzt tatsächlich den weg zu meinem Händler gefunden. Sogar der Motor ist schon montiert! Nein er läuft sogar. Nur macht er jetzt wohl komische Geräusche die erst mit München abgeklärt werden müssen. ahh ahh ahh ahh

Ich weiß garnicht für was oder wen ich mir immer wieder Hoffnungen mache. Hatte mich schon so gefreut mal wieder mit meiner RR zu fahren.

In München werden die wohl heute niemanden mehr erreichen, morgen ist dann Feiertag und am Brückentag wird wohl nur die Notbesetzung aktiv sein, also die die einem sagen das niemand im haus ist.

Mein Händler meinte nur das ich sie am Freitag holen kann... Wenn ich jedes mal als ich das gehört habe 5 Cent bekommen hätte..

Am Montag flieg ich dann erstmal 10 Tage in die Türkei. Bin mal gespannt was jetzt wieder mit dem Hobel ist und vokalem wann ich ihn bekomme.. plemplem

Wenigstens hat mir München jetzt noch zwei Tickets für die IDM zugesandt (das ohne nachfragen meinerseits). Was kann ich mit denen eigentlich machen? Aus dem Text liest es sich so raus als könnte ich alle Events besuchen. Sind zwei Plastik Scheckkarten, also nicht aus Papier zum wegwerfen. Kann man damit auch ins Fahrerlager, speziell mal in die Boxen reinschauen??
scaltbrok

Motorrad: s1000rr 7/11

Beitragvon Peti » 18.06.2014, 15:56

scaltbrok hat geschrieben:Sind zwei Plastik Scheckkarten, also nicht aus Papier zum wegwerfen. Kann man damit auch ins Fahrerlager, speziell mal in die Boxen reinschauen??

Das sind Vordrängelkarten für eine schnellere Reparatur.
Die anderen Kunden hatten die schon vor Dir. :mrgreen: :mrgreen:
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Re: AW: Kette gerissen

Beitragvon scaltbrok » 18.06.2014, 16:48

Peti hat geschrieben:
scaltbrok hat geschrieben:Sind zwei Plastik Scheckkarten, also nicht aus Papier zum wegwerfen. Kann man damit auch ins Fahrerlager, speziell mal in die Boxen reinschauen??

Das sind Vordrängelkarten für eine schnellere Reparatur.
Die anderen Kunden hatten die schon vor Dir. :mrgreen: :mrgreen:

eigentlich kann ich nicht mehr lachen.. aber das fand ich lustig :D
scaltbrok

Beitragvon scaltbrok » 20.06.2014, 18:21

Also, war heute bei meinem händler, mopped tauschen, hoffentlich das letzte mal!

Er hat mir dann mal das komische geräusch gezeigt. Und was soll ich sagen :shock: :shock:
Die kiste hört sich an als hätte sie bereits nen motorschaden.

Bei gas stößen bis ca 7.000 rattert se erst und dann kommt nen schleifgeräusch. Außerdem vibriert das ganze motorrad.

Wenn man die drehzahl bei 6000 hält hört man wie irgendwas schleift.

Garnicht gut.

Die haben schon kontakt mit münchen, aber mit den feiertagen ist da natürlich niemand da. Er vermutet das es was mit der kupplung zutun hat. Angefragt haben sie jetzt ob meine alte kupplung samt kupplungskorb (2011)überhaupt in den 2014er motor rein darf.

Naja am montag flieg ich in den urlaub, vllt bekomm ich dann endlich meine kleine zurück. plemplem
scaltbrok

Beitragvon scaltbrok » 04.07.2014, 10:17

sooo.. seit mittwoch bin ich aus dem Urlaub zurück und konnte, oh wunder, endlich meine RR abholen.

Grund für die Geräusche war ein defekter Kettenspanner. Der wurde noch getauscht und jetzt ist alles gut. Der Mechaniker meinte zu mir ich muss mir keine sorgen machen das die Steuerkette irgendwas kaputt gemacht hat.
Ob ich das so glauben soll weiß ich auch nicht. Auf jeden fall hab ich ja noch Anschlussgarantie und wenn er nochmal verreckt bekomm ich halt nochmal nen neuen....

Jetzt hab ich im warmen Zustand ab 3000U nen Klackern. Da ich im Oktober letzten Jahres das letzte mal meine RR gefahren bin weiß ich nicht mehr ob das vorher schon da war. Mit warm meine ich mindestens 80°C, davor hört man nichts. Ist auch im stand hörbar wenn man die Drehzahl auf 3000 hält.

War dann gestern abend noch bei nem Member von hier und bin seine mal gefahren, die hat das auch aber nicht so laut wie meine.
Soll ichs beim KD angeben oder ist das die Steuerkette/Schlepphebel (wie nach Suche im Forum gefunden) und vernachlässigbar??

Auf jeden Fall bin ich gestern schonmal die ersten 500km gefahren. Nach den ganzen GS, RT und sonstigen Tourermodellen weiß ich wieder was alle so toll (inklusive mir) an der RR finden. Der Geradeauslauf, die Kurvenstabilität.. Ein einziger Traum. Ich habe mich ein zweites mal verliebt ;)
scaltbrok

Beitragvon hoida » 16.05.2015, 14:09

:-( Regina Kette ZRP vom Händler unter 1000 km gerissen.
Saison wohl damit gelaufen. Mal sehen, was BMW dazu sagt. Getriebe auch schon im Herbst 2014 gemacht.
Irgendwie zieh ich Schleppschei.... hinter mir her.

Gruß
hoida

Motorrad: s 1000 rr

Beitragvon Supermic » 16.05.2015, 16:25

hoida hat geschrieben::-( Regina Kette ZRP vom Händler unter 1000 km gerissen.
Saison wohl damit gelaufen. Mal sehen, was BMW dazu sagt. Getriebe auch schon im Herbst 2014 gemacht.

Gruß

Wat ein Mist! Aber Dir ist nichts passiert beim Kettenriss!?

Da scheinst Du aber echt die Sch***e magisch anzuziehen. nogo

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Beitragvon scaltbrok » 16.05.2015, 19:33

hoida hat geschrieben::-( Regina Kette ZRP vom Händler unter 1000 km gerissen.

Gruß

Der Regina rotz ödet mich solangsam echt an. Ich hoffe das meine Kette wenigstens dieses jahr noch durchhält. Danach gehts auf did..

Schau dir mal den stift an der bruchstelle an, könnte mein arsch drauf verwetten das dort auch so kerben drin sind wie bei mir damals..
scaltbrok

Beitragvon Steffen 2.0 » 16.05.2015, 22:48

Keine Ketten mit Frauennamen!
Steffen 2.0

Motorrad: S1000RR bj.10

Beitragvon hoida » 16.05.2015, 22:56

Ich nochmal.
Zum Glück ohne Blessuren.
Schaden heut noch angemeldet.
Halbe Kette weg, d.h. zweimal gerissen. Wo der Rest hingeflogen ist ins hohe Gras , keine Ahnung.
Zum Glück genietetes Schloß ( i. O. ) bei den Überrestern dabei.
hoida

Motorrad: s 1000 rr

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4