von celta » 04.08.2015, 12:00
Alles schon passiert, ich bin total unglücklich mit der Gabel TROTZ geänderten Federn, Überarbeitung Hydrostop, anderen Top-Out-Federn, anderen Vorspannhülsen, neue Softwäre, neue Gleitbuchsen, etc. (ich bin allerdings auch eher ein nicht-üblicher Fahrer mit meinem Fliegengewicht)
Glaub mir, wir haben jetzt ein Jahr dran rumgemacht, u.a. mit Alpha zusammen. Mir taugt das Dämpferpaket überhaupt nicht, und ich finde die Gabel steril indirekt. Ich hab wenig Gefühl für das Vorderrad verglichen zu einer konventionellen Gabel. Die 15er RR DDC Gabel finde ich übrigens besser, das DDC arbeitet aber auch anders. Dennoch wollte ich selbst eine neue RR nicht mit DDC haben.
Und ich hab jetzt die Schnauze voll und will wieder „normal“ fahren, ohne den blöden DDC Kram, und endlich wieder eine gescheite Gabel haben... eine Garantie von Öhlins brauche ich nicht, denn sie WIRD auf jeden Fall besser und auch flexibler/einfacher zu ändern sein. Und keine Schüttelfront mehr, kein elektronisches Rumstellen mehr (das nervt mich, gebe ich zu), keine fehlende Rückmeldung vom Vorderrad.