redrooster41 hat geschrieben:Such mal bei R4fun, da hat das einer umgebaut. Umbau war einfach, schreibt der Kollege.
Ich finde es wesentlich einfacher sich für kleines Geld den Kurbelgehäuseentlüftungs-Behälter der HP4 (ca 20 Euro) zu kaufen, nen halben Meter Silikonschlau und an das org SLS System anzuschließen.
Wird jetzt in der Form bei mir verbaut.
Wirst den Schrauber von Chris (IDM SST) namens Axel F auch bei R4fun finden, der hat das auch so ähnlich verbaut.
Bei AR System muss der Klopfsensor weg, was ich bei meinem Motor nicht machen will.
So hab ich das auch gemacht. Unterschied spürt mal m.E. null.
Hat Vor und Nachteile. Vorteil ist erstmal, dass dir beim Sturz nichts mehr in die Airbox laufen kann und die keine Öldämpfe mehr ansaugst. Nachteil ist allerdings, dass du das SLS regelmässig reinigen musst. Die Siebe verkleben irgendwann vom Ölnebel. Dauert aber ne Weile. Ich Lass es auf alle Fälle drin.