mapa812 hat geschrieben:Das neue Modelljahr beginnt immer ende August. Aber die 15 ist doch deutlich und leicht von denen bis 15 zu erkennen. Die Lampenmaske ist anders. Die neue hat keinen Vorschalldämpfer mehr und der Auspuff ist auch ganz anders. Wenn dein Heckunterteil lackiert ist, ist es die alte. Wenn du da unlackiertes Plastik hast, ist es die neue. Der Tacho ist auch anders. Schau mal auf mein Avatar. Wenn der Auspuff bei dir so aussieht wie bei mir ist es eine 15er
Moin.
Ich weiß nicht, wie es bei BMW Motorrädern ist, aber manchmal kommt es im PkW Bereich ja vor, dass vor einem Modellwechsel oder Facelift bereits in das Vor-Facelift Teile vom Nachfolger im einzelnen verbaut werden.
Kenne das zur Genüge, dass selbst über die Fahrgestellnummer teilweise vom OEM was geliefert wird, was aber nicht passt.
Es ging mir hier nur darum, dass es ggf. vorkommen kann, dass man schon 2015er Hebel an seiner 2014er S1000R verbaut hat. Und wenn Du sagst, dass 08/14 bereits das 15er Modell lieferbar ist, dann passt die Aussage ja.
Habe die Hebel heute an Wolfgang zurückgeschickt. Wie immer sehr hilfsbereit der Gute.
Ach ja, wer nochmal ein top Vid zur Montage sehen will:
https://www.youtube.com/watch?v=UaGKaVS1yeMGruß,
Tom.