hat von Euch schon jemand die Zentriehülsen der Bremssättel demontiert und kann mir einen Tipp geben, wie man diese entfernt?

Sind vermutlich leicht eingepresst.
Funktioniert das schrumpfen?
Vielen Dank im Voraus.
LG Timo
Stahlgigant hat geschrieben:Hallo,
Hast Du es schon probiert?
Ansonsten: Versuche es einmal einfach mit einer Spitzzange sie rauszuziehen.
Hatte bei meiner GSXR auch die Sättel gewechselt und Angst, die Dinger nicht heraus zu bekommen bzw. bei dem Versuch sie zu zerkratzen oder zu verbiegen.
Mir wurde dann gesagt, dass die Teile nur ganz locker drin stecken und so war es dann auch.
Soll wohl (angeblich) konstruktiv Absicht sein.
Somit sollte die Chance hoch sein, dass es bei der BMW auch so einfach gehen könnte.#
Gruß Stahlgigant
Willes hat geschrieben:Stahlgigant hat geschrieben:Hallo,
Hast Du es schon probiert?
Ansonsten: Versuche es einmal einfach mit einer Spitzzange sie rauszuziehen.
Hatte bei meiner GSXR auch die Sättel gewechselt und Angst, die Dinger nicht heraus zu bekommen bzw. bei dem Versuch sie zu zerkratzen oder zu verbiegen.
Mir wurde dann gesagt, dass die Teile nur ganz locker drin stecken und so war es dann auch.
Soll wohl (angeblich) konstruktiv Absicht sein.
Somit sollte die Chance hoch sein, dass es bei der BMW auch so einfach gehen könnte.#
Gruß Stahlgigant
Bis jetzt habe ich es noch noch nicht testen können, da meine Gabel gerade außer Haus ist.
Deine Wort lassen mich hoffen, dass die Hülsen evtl. doch leicht rausgehen.
Mal sehen wie es kommt. Vielen Dank für die Antwort.
LG Timo
Willes hat geschrieben:Hallo zusammen,
hat von Euch schon jemand die Zentriehülsen der Bremssättel demontiert und kann mir einen Tipp geben, wie man diese entfernt?![]()
Vielen Dank im Voraus.
LG Timo
Ocior hat geschrieben:Willes hat geschrieben:Hallo zusammen,
hat von Euch schon jemand die Zentriehülsen der Bremssättel demontiert und kann mir einen Tipp geben, wie man diese entfernt?![]()
Vielen Dank im Voraus.
LG Timo
Die Dinger sind richtig fest!!
Habe mittlerweile schon ein paar entfernt, ging mir am einfachsten den Gabelfuss mit einer Wärmflamme zu wärmen.
Dan durch drehen und ziehen mit einer Feststellzange das teil rausziehen.
Willes hat geschrieben:Ocior hat geschrieben:Willes hat geschrieben:Hallo zusammen,
Vielen Dank im Voraus.
LG Timo
Habe mittlerweile schon ein paar entfernt, ging mir am einfachsten den Gabelfuss mit einer Wärmflamme zu wärmen.
Das mit dem erwärmen ist doch aber eher schlecht, da sich die Hülse bei Wärmezufuhr eher ausdehnt und somit noch mehr klemmt.
Daher war ja mein Einwand mit dem "schrumpfen" (Eisspray etc...)
Eine richtige Aussage kann ich natürlich erst treffen, wenn meine gabel wieder bei mir ist.
schorsch hat geschrieben:Willes hat geschrieben:Ocior hat geschrieben:Willes hat geschrieben:Hallo zusammen,
Vielen Dank im Voraus.
LG Timo
Das mit dem erwärmen ist doch aber eher schlecht, da sich die Hülse bei Wärmezufuhr eher ausdehnt und somit noch mehr klemmt.
Daher war ja mein Einwand mit dem "schrumpfen" (Eisspray etc...)
Eine richtige Aussage kann ich natürlich erst treffen, wenn meine gabel wieder bei mir ist.
Das denk ich mir auch so.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste