Fussrasten sehr wenig Grip

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Fussrasten sehr wenig Grip

Beitragvon UliRR » 27.09.2010, 15:30

Hallo zusammen,

ich musste feststellen,. dass sich meine Stiefel (Daytona) im Regen nicht wirklich mit den Serienrasten der BMW vertragen. Ich hab mehr mit rutschenden Stiefeln als mit rutschenden Reifen gekämpft :cry:
Da ich aber eigentlich mit der Position der Rasten zufrieden bin würd mir eine andere Raste, ohne komplett andere Anlage reichen...

Habt Ihr das Erfahrungen, was da mehr halt bietet?

Uli
UliRR

Re: Fussrasten sehr wenig Grip

Beitragvon Volker_D » 27.09.2010, 15:40

Hi Uli!

Nach zwei Tagen Regenfahrten auf dem Sachsenring haben sich die HP Fussrasten im Zusammenspiel mit den Daytonas sehr gut bewährt. Grip am Fus ist da! Für Grip am Rad sorgten Metzweler Racetec Rain.

Du suchtest aber nur "Ersatz-Fussrasten" ohne den Rastenträger. Roxy hatte sich für die GSX-R Rizomas geholt, die passen an die Origibnalträger und sind im regen auch gut. Allerdings kann ich Dir nicht helfen, inwieweit es die auch für die S1RR gibt.

Gegen die HP Anlage spricht übrigens, das sich die Fussrastenausleger rel. schnell abarbeiten. Klar kann man die dann ein wenig weiter drehen. Andererseits gibt es die Ausleger noch nicht einzeln. Wenn meine dann ringsrum "rund" sind, gibt es Ärger mit BMW 8) :twisted:

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Volker_D

Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Beitragvon dragomore » 27.09.2010, 17:27

Volker_D hat geschrieben:...
Andererseits gibt es die Ausleger noch nicht einzeln.
...
Volker

Der Vertrieb der HP Fussrasten erfolgt zwar exklusiv über BMW. Da aber BMW die Logistik für die Ersatzteile nicht hat, sind sämtliche Ersatzteile einzeln beim Hersteller/Gilles erhältlich. Diese Info habe ich direkt von Gilles. Bei Bedarf einfach mal anfragen ... 8)
dragomore

Beitragvon MSHPU » 29.09.2010, 22:03

Das ist interessant, ich kann mich noch an den Thread erinnern, in dem geschimpft wurde, dass es für die HP Anlage keinerlei einzelne Ersatzteile bei BMW gab. Das ist dann mal eine gute Nachricht!
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4