komische Drehzahlschwankungen

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

komische Drehzahlschwankungen

Beitragvon iomega3000 » 29.05.2021, 19:19

Guten Tag zusammen,

seit ein paar Tagen macht meine RR Bj. 2017 mit ca. 26500KM komische Sachen, die nicht gut sein können.

Hatte zuvor, wegen dem Konstantfahrruckeln, die schwarze Kettenspannerschraube gegen die Silberne getauscht und das KFR war deutlich besser. Nach paar Fahrten kamen aber zwei neue Probleme.

1.Problem:
Wenn man im Stand die Drehzahl über 4000U/min hochschnellen lässt, tourt diese normal bis ca. 2500U/min ab und dann Stockt es kurz und es geht normal weiter Richtung Leerlaufdrehzahl. Macht man das unter 4000U/min macht die das nicht.

Hier das Video:
https://youtu.be/hD7yxi3KkoU

2.Problem:
Lässt man die RR im Stand laufen fängt diese an mit der Drehzahl ca. 500U/min hochzuschnellen, ohne das man was macht.
Das ist aber meisten nur wenn die Wassertemperatur ca. 90°C beträgt.
Habe schon mehrmals die Adaption der Gemischbildung zurückgesetzt und die dann im Stand bis der Kühlerlüfter anging laufen lassen, aber das Problem ist trotzdem nach kurzer Zeit wieder aufgetaucht. Dann habe ich noch die vom Gasgriff und Drosselklappe
neu angelernt, leider auch keine wirkliche Besserung :(

Hier das zweite Video:
https://youtu.be/xSKcrpL4EkY

Das macht mir echt sorgen, da die meiner Meinung nach auf nicht mehr so bissig vorwärts geht wie vorher... :cry:


Vielen dank schon mal im voraus für die Antworten und ich hoffe Ihr könnte mir helfen.

Gruß iomega
iomega3000
 
Beiträge: 26
Registriert: 06.09.2019, 19:34
Motorrad: S1000RR Bj. 2017

Re: komische Drehzahlschwankungen

Beitragvon iomega3000 » 12.06.2021, 18:53

Konnte das zweite Problem lösen, indem ich der Adaptionswerte nochmals Resettet habe, aber sofort bei ca. 60° die Zündung ausgeschaltet habe und dann ca. 10 sek. gewartet habe bis sich die Relais für die Spannungsversorgung abgeschaltet haben.
Zündung wieder an und das Problem war erstmal behoben.

Das erste Problem besteht weiterhin.
Dazu kam noch das die Motorbremse, für mein Gefühl, viel stärker geworden ist. Und ein rucken und zucken bei Gas Wegnahme und Zunahme. Hatte erst den Kupplungskorb in verdacht, der vll. ausgeschlagen ist, aber der war noch super.
Beim hin und her drehen des inneren Korbes war das Spiel, bis sich das Hinterrad gedreht hat, ziemlich viel. Kann mir vorstellen, dass es davon kommt, aber warum ist dort so viel spiel? Ist das normal oder ist irgendwas vom Getriebe sich am zerstören?

Nochmal Danke für die folgenden Antworten


Gruß iomega
iomega3000
 
Beiträge: 26
Registriert: 06.09.2019, 19:34
Motorrad: S1000RR Bj. 2017


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste