MemJet EVO Power Unit

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

MemJet EVO Power Unit

Beitragvon golf216vau » 01.02.2011, 11:59

Hey,

kennt jemand von euch dieses Teil, oder hat schon Erfahrung damit gemacht?
MemJet EVO Power Unit

Danke
BMW S1000RR in Motorsport Farben ABS/TC, Schaltassistent und Sturzsensor! 6500KM
BMW S1000XR M 11900KM 2024 gewandelt.
BMW M1000XR 2400KM
Benutzeravatar
golf216vau
 
Beiträge: 374
Registriert: 28.06.2010, 22:58

Beitragvon dutchbeamer » 02.02.2011, 01:03

Ich hatte das teil auch schon gesehen, gibt's nur noch nicht fur unser RR. Ich bin gespannt wenn die kommt und wass die bringt, kumpel von mir hat ein soes SV1000 und der gefallts sehr gut, einfacher wie ein PC weil es denn ECU knackt.
Benutzeravatar
dutchbeamer
 
Beiträge: 44
Registriert: 09.08.2010, 14:58
Motorrad: S1000RR, K1200S

Re:

Beitragvon Brombeller Andy » 02.02.2011, 09:58

dutchbeamer hat geschrieben:Ich hatte das teil auch schon gesehen, gibt's nur noch nicht fur unser RR. Ich bin gespannt wenn die kommt und wass die bringt, kumpel von mir hat ein soes SV1000 und der gefallts sehr gut, einfacher wie ein PC weil es denn ECU knackt.


Servus, Habe bei www.ducati-shop-tirol.at dieses teil gefunden auch für die S1000RR :D für 179€ inkl.20% MwSt +Vers.

Gruß Andy
Brombeller Andy
 
Beiträge: 152
Registriert: 22.08.2010, 10:19
Wohnort: Gaggers

MemJet EVO Power Unit

Beitragvon dutchbeamer » 03.02.2011, 01:03

Wo steht da denn auch für denn arar?? Ich denke nur für ducatimodellen mit Einspritzung, wir Hamn ja auch keen Siemens ECU drinne glaube ich! Meins ist jedenfalls Bosch! Gr
Benutzeravatar
dutchbeamer
 
Beiträge: 44
Registriert: 09.08.2010, 14:58
Motorrad: S1000RR, K1200S

Re: MemJet EVO Power Unit

Beitragvon Axel_F. » 03.02.2011, 09:08

Ich unterstelle, daß es ein simpler Poti ist, der in den Lambdakreis eingesteckt wird um das Signal zu trimmen.
Dies ist absolut sinnfrei, da der Regelkreis stark limitiert ist. So ist die Lambdaregelung bei mehr als 55% Drosselklappenöffnung, bei mehr als 10.000 Umdrehungen, bei............. etc deaktiviert.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Der Arsch bleibt immer hinten. Und für eine wirklich saubere Abstimmung kommt man um das HP Calibration Kit, Rapid bike, PC5 etc und eine saubere Abstimmung auf der Rolle nicht rum.
Benutzeravatar
Axel_F.
 
Beiträge: 181
Registriert: 04.04.2010, 19:55
Wohnort: 21776 Wanna
Motorrad: S1000RR

Re: MemJet EVO Power Unit

Beitragvon Brombeller Andy » 03.02.2011, 10:22

dutchbeamer hat geschrieben:Wo steht da denn auch für denn arar?? Ich denke nur für ducatimodellen mit Einspritzung, wir Hamn ja auch keen Siemens ECU drinne glaube ich! Meins ist jedenfalls Bosch! Gr



Servus, geh auf die Seite,dann den MemJet EVO Power Unit anklicken und auf Verwendungsliste schauen. Unter BMW findest du den Beamer.
Das Teil wird Zwischen den Luft-temperatur-sensor gehängt laut Beschreibung.

Gruß Andy
Brombeller Andy
 
Beiträge: 152
Registriert: 22.08.2010, 10:19
Wohnort: Gaggers

Re: MemJet EVO Power Unit

Beitragvon Hansemann » 03.02.2011, 13:10

Hi,

d.h. vermutlich, das Teil gaukelt der Steuerung kältere Ansaugluft
vor = es wird mehr Benzin eingespritzt und damit soll mehr Leistung
generiert werden. Wer´s glaubt ......

Typisches "Brachialtuning" mit fragwürdigem Nutzen.

Gruß
Hansemann
Beschleunigung ist: wenn die Tränen der Glückseligkeit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.
Benutzeravatar
Hansemann
 
Beiträge: 309
Registriert: 21.06.2010, 13:33
Wohnort: Haiterbach
Motorrad: S 1000 R


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste