von krulli#10 » 08.02.2011, 16:13
hab auch lange hin und her überlegt und hab mich jetzt doch gegen die Öhlinskomponenten entschieden. Werde mir die Bitubo-Sachen einbauen...
Warum? In meinem bisherigem Mopped (Suzi Kilo-K6) bin ich Öhlins gefahren und war auch sehr zufrieden. Alle anderen um mich drumherum fahren Öhlins usw. Ich hatte auch schon das Vergnügen, das Öhlins-TTX in einer R6 und einer Suzi Kilo-K7 zu probieren.
Ich hatte mich lange mit einem alpha-racing Techniker unterhalten und pro und kontra abgewogen... Ergebnis... wenn alles richtig eingestellt ist, gibts quasi keinen Unterschied.
Der Preis für Öhlins TTX-Federbein mit Stufe 4 Gabelumbau und Bitubo-Federbein mit Bitubo-Cartridges für die Gabel ist etwa der Gleiche, also war das keine Entscheidungshilfe.
Nach dem ganzen hin und her überlegen hab ich mir folgendes gesagt: Öhlins kennste, Öhlins ist gut. Aber eigentlich will ich doch mal was neues ausprobieren. Mit dem Hintergedanken, dass sich alpha racing hoffentlich ordentlich mit dem Thema zwecks IDM-Engagement beschäftigt, habe ich mich für die Bitubo-Variante entschieden... (genauso wie für die Arrow-Komplettanlage)
Ahoi...
Ach ja: noch 48 Tage bis Aragon *freu*