von xX Murmel Xx » 13.12.2010, 13:29
Habe selbst das Serienheck gegen ein selbsttragendes Carbon-Heck von TGP getauscht. Dafür muss die ganze Elektronik im hinteren Bereich demontiert werden. Habe also zu deinem Problem schon ein wenig Erfahrung gemacht.
Hat Deine Maschine ein ABS und eine TC? Wenn ja, muss Du auf die genaue Montage des Gyrosensors achten. Der muss wieder in Waage im Heck verbaut werden. Außerdem ist der Druckmodulator vom ABS relativ groß und nimm im Heck viel Platz weg. Beim Wiedereinbau des Gyrosensors bitte nicht improvisieren. Das könnte schnell im Kies enden.
Der Kabelbaum lässt eigentlich nur die Originallage der jeweiligen Elemente zu. Eine Umpositionierung ist da nicht möglich.
Du hast aber aus meiner Sicht noch eine Lösungsmöglichkeit. Durch den Austausch der Batterie gegen eine kleiner Rennbatterie kannst du den notwendigen Platzgewinn vielleicht erzielen. Außerdem sitzen die Elektronik und die Sicherungen in einem großzügigen Plastikgehäuse. Die Elektronik kannst du auch selbst dort befestigen und das großvolumige Plastikteil einsparen. Mehr Wege sehe ich hier nicht.
Schick mir mal ein Foto, wenn Du nicht weiterkommst. Dann fällt mir vielleicht noch ein Weg ein. Habe selbst drei Abende am Heckeinbau gesessen.
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland