Dr.Pepper hat geschrieben:timo hat geschrieben:Zumindest hatten wir am TDD Rika´s S1000RR auf der Bremse -> 205,8 PS / 121 Nm. Muss ihn mal fragen, welche Bauwoche seine ist. Von anderen Nockenwellen hab ich nix gehört. Das Diagramm hab ich am Bierpilz liegen lassen ... das hat sich sicher der Junge mit der gepimpten ZX10r mitgenommen (191 PS).

Erzähl mal mehr zu dem Bike!
Was wurde verändert?
Bei welchem KM - Stand gemessen?
Auf welchem Prüfstand?
Bauwoche?
Wäre super wenn Du das Diagramm noch irgendwie besorgen könntest und hier reinstellst.
Danke!
Nee,
das Diagramm hab ich nicht, war ja auch nicht meins ... der Bierwagen ebenfalls nicht.
Das Mopped müsste Mitte Februar zugelassen sein, alles original, auch die Tüte, ungefähr 1.500 KM gelaufen. Gemessen wurde im Rahmen unseres Boxer-Tuning-Treffens auf einem Ammerschläger P4. Die Messergebnisse sind reproduzierbar (Kawa ZX10-R = 181PS u.s.w.), also absolut OK.
Zum Thema Nockenwellen sag ich nichts. Da steckt mir zuviel Halbwahrheit und Spekulation drin. Seit bekannt ist, dass die BMW extrem gut im Futter steht, gehen irgendwelche Gerüchte um ... langweilig.
Gruß Timo
BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik
http://www.bigrisk.deinfo@bigrisk.de23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come