....ich sammle langsam aber sicher meine Erfahrungen mit der RR und freue mich, sagen zu können, dass ich bisher (6000 km) mit meiner RR nur positive Erfahrungen gemacht habe. Letzte Woche war ich am HHR, bin morgens rausgefahren, alles ok, bis Tempo ca. 100, dann gehen ABS und DTC-Lämple an und zeigen, dass mein ABS und DTC abgeschaltet wurde. Das blieb so die ganzen 2 Tage aber man gewöhnt sich dran

Die Ursache dafür war nicht ein defekter Sensor, auch kein Fehler in der Elektronik, wie ich vermutet hatte, sondern eine Delle im hinteren Sensorring, wie der

jetzt rausgefunden hatte. Das war mit dem Auge schwer zu erkennen, wenn man aber das Rad gedreht hat und die Finger auf den Ring hielt, deutlich zu spüren. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Die Delle konnte ich leicht rausdrücken und alles ist jetzt wieder im grünen Bereich. Da hatte ich beim Reifenwechsel wohl nich richtig aufgepasst und die Delle tolpatschmäßig selber reingemacht. Kleines Missgeschick, grosse Wirkung. Gott sei Dank liess es sich leicht beheben. Allerdings war ich an den 2 Tagen am HHR nicht draufgekommen, dass es so einfach zu reparieren gewesen wäre. Habe mich dafür wg ausgefallenem ABS/DTC im besonders gefühlvollen Fahren geübt, das war auch nicht schlecht
Grüsse aus S, Martin