Umbau auf Renne

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Umbau auf Renne

Beitragvon timo » 27.10.2012, 10:49

Moin,

ich würde Dir diese Motorschutzdeckel empfehlen ... die Bergründung habe ich schon öfters gepostet:
http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c423_Crashpads-Motor--Rahmen--Achsen.html

Dazu für´s schnelle Aufladen und Verzurren PowerHandles und Automatikgurte:
http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c316_BigRISK-PowerParts-S1000RR.html

Zum Deaktivieren des Lampenfehlers:
http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p319_BigRISK-Race-Kit-LAMPF-VII-BMW-S1000R.html

Auspuffanlage (sollte abgestimmt werden) und Rennpappe (roh, unlackiert ... viel Arbeit wenn´s schön sein soll) finde ich erst mal nicht so wichtig für einen Rennstreckenneuling. Es gibt auch günstige original Verkleidungsteile. Bei mir fliegen auch noch welche rum, teilweise neu und auch verkratzte. Ich habe sogar noch ´ne fast neue Lithium-Batterie hier (120,00 €), die sind nicht nur leichter und besser, sondern auch sicherer.
Ich bringe auch mal wieder den Carbon-Verkleidungssatz von Ilmberger ins Rennen:
http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p530_BMW-S1000RR-Komplett-Verkleidungssatz-Racing-4-teilig.html
Passgenaue Top-Qualität, man muß nichts lackieren, ist erweiterbar ... ich mag keine Rennpappen, die teils geschnitten und lackiert werden müssen und oft genug wieder runter geschmissen werden, weil´s grausig aussieht.

Rennbeläge sind Pflicht, da eignen sich TRW und auch Alpha-Racing hervorragend, für jeden Preis und Einsatz was dabei: http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c351_Bremstechnik.html

Der K3 eignet sich hervorragend für schnelle Runden, das ist schon der richtige Reifen. Passt!
Reifenwärmer sollten ebenfalls zur Grundaustattung gehören und ein Laptimer, um Deinen Fortschritt zu dokumentieren. Man kann halt einfach besser erkennen, welche Linie Zeitvorteile bringt (anhand der Sektionszeiten).

Dann natürlich Montageständer und ein vernünftiges Werkzeugset ... auf der Renne muß man schrauben. Dazu gehören zumindest die Teile, die man für Rad- und Bremsbelagwechsel braucht wie Nüsse, Achsvierkant und Drehmomentschlüssel in vernüftiger Qualität.
http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c315_BigRISK-PowerTools-S1000RR.html
http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c403_Motorradtransport.html

Der Rest ergibt sich von ganz alleine ... auf der Renne findet man ja ständig toll aufgebaute BMW S1000RR ... anschauen und fragen.
Gruß Timo

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