Hallo,
kann mir jemand vielleicht aus erster Hand bestätigen, dass das BMW Kühlmittel mit der Teilenummer 81 229 407 454 geeignet für die S1000RR ist? Vielen Dank!
MSHPU hat geschrieben:Ich wollte einfach ein freigegebenes Mittel nehmen, um auf der sicheren Seite zu sein.
Ob es zwischen Auto und Motorrad Unterschiede gibt, kann ich nicht sagen, aber es werden Stichworte genannt wie Nitritfreiheit, da weiß ich auch nicht, ob jedes Mittel das erfüllt.
Die Nummer stammt aus dem Reparaturhandbuch, komisch, dass sie im ETK nicht drin steht...
Steini hat geschrieben:Kühlmittel ist doch Kühlmittel! Es gibt doch bei den heutigen Kühlmitteln für Moped und Auto doch keine Unterschiede mehr? Wenn auf Renne sowieso nur mit Wasser Gefahren wird ist aktuelles Kühlmittel doch immer besser als Wasser was Siedepunkt und Korrosion angeht. warum diese Frage?
marcod hat geschrieben:Hallo, oder nehme das von Castrol. Es ist ziemlich egal welches Kühlmittel man nimmt. Empfehlen würde ich nur das man komplett neu befüllt wenn man ein anderes nimmt. Da wird matürlich gerne Blödsinn erzählt das man schön alles bei BMW kauft.
MfG
Marco
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste