Durchzug Ritzel

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Durchzug Ritzel

Beitragvon Vienna_s1000rr » 28.04.2013, 18:35

Hallo,

hab die Suchfunktion schon durch aber nichts gefunden.

Hab auf meiner RR bj. 13 jetzt knapp 1000km drauf und hätte gerne bissl mehr Durchzug.

Wenn ich jetzt ein Ritzel mit nen Zahn weniger nehme, brauch ich dann auch ne neue Kette?

Sorry für die vielleicht dumme frage, aber hab mich noch nicht sonderlich mit Ritzel und Kettenrad beschäftigt.


Mfg Oliver
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Re: Durchzug Ritzel

Beitragvon guni » 28.04.2013, 18:39

Nein, 1 Zahn weniger am Ritzel lässt sich problemlos über Kettenspannung regulieren!

LG
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Re: Durchzug Ritzel

Beitragvon djjarek » 28.04.2013, 20:42

Wenn die s1000rr wenig Power hat.... dann weiß ich mich was du vorher gefahren hast
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Re: Durchzug Ritzel

Beitragvon Vienna_s1000rr » 28.04.2013, 20:48

Ne s1000rr bj 12 ;)

Keine frage topleistung hat sie ohne ende aber in der midrange kann sie durchaus zulegen.
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Re: Durchzug Ritzel

Beitragvon djjarek » 28.04.2013, 21:12

Fahr einfach den richtigen Gang
Zuletzt geändert von djjarek am 28.04.2013, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Durchzug Ritzel

Beitragvon rr-enthusiast » 28.04.2013, 21:16

djjarek hat geschrieben:Fach einfach den richtigen Gang


Sehe ich auch so. Aber fährt er Rennstrecke, oder Landstraße. da Ist man natürlich Schaltfaul und ein Zahn weniger kann da schon ein kleines bisschen mehr durchzug bringen. :) auf der Landstraße. wenn man immer nur im 5 und 6. Gang rumdödelt. :) (Das sollte keine Bewertung sein, ob LS oder RS besser ist. :) )
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Re: Durchzug Ritzel

Beitragvon Meister Lampe » 28.04.2013, 21:27

16er Ritzel drauf und du hast gefühlte 20 PS mehr , die machen einfach mehr Spass schon unten heraus ... :wink:

Gruß Uwe Bild
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Re: Durchzug Ritzel

Beitragvon Albi » 28.04.2013, 21:28

Also die 2010er hab ich auch mit 16er gefahren, aber bei der 2012er gehts auch mit Serie auf der Landstraße recht gut :wink: die steigt wenigstens auch nicht so oft :mrgreen: mit em 16er Ritzel hat ich dauernd Powerwheelys :roll:
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Re: Durchzug Ritzel

Beitragvon rr-enthusiast » 28.04.2013, 21:29

Albi hat geschrieben:Also die 2010er hab ich auch mit 16er gefahren, aber bei der 2012er gehts auch mit Serie auf der Landstraße recht gut :wink: die steigt wenigstens auch nicht so oft :mrgreen: mit em 16er Ritzel hat ich dauernd Powerwheelys :roll:
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Oh wie Schön!!!! bin gerade von ner 600er auf die S1RR umgestiegen.. gibt nix schöneres als powerwheelies.. Noch. :P
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Re: Durchzug Ritzel

Beitragvon djjarek » 28.04.2013, 21:46

16er habe ich auch drauf,aber voll ans gas gehen ist da nicht mehr so...... ohne das die Lampe blinkt :wink: und das Rad steigt.
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Re: Durchzug Ritzel

Beitragvon S1RR7 » 28.04.2013, 22:56

djjarek hat geschrieben:16er habe ich auch drauf,aber voll ans gas gehen ist da nicht mehr so...... ohne das die Lampe blinkt :wink: und das Rad steigt.

mit entsprechender leistung geht das bis in den vierten gang so. bei der regelgüte der <=11er ecu ist das übungssache damit dann wirklich schneller zu sein...
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Re: Durchzug Ritzel

Beitragvon CharlyB » 29.04.2013, 09:19

Albi hat geschrieben:Also die 2010er hab ich auch mit 16er gefahren, aber bei der 2012er gehts auch mit Serie auf der Landstraße recht gut :wink: die steigt wenigstens auch nicht so oft :mrgreen: mit em 16er Ritzel hat ich dauernd Powerwheelys :roll:


Ich dachte die 12er hat serienmäßig ein 16er Ritzel verbaut und eine fein abgestimmtere DTC :?:

Und auf der HP4 haben Sie dann wieder ein 17er montiert.

Korrigiert mich bitte falls ich da falsche Infos habe.
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Re: Durchzug Ritzel

Beitragvon Vienna_s1000rr » 29.04.2013, 11:42

Laut handbuch hab ich ein 17er ritzel in meiner bj 13
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Re: Durchzug Ritzel

Beitragvon Alf11 » 29.04.2013, 15:59

CharlyB hat geschrieben:
Albi hat geschrieben:Also die 2010er hab ich auch mit 16er gefahren, aber bei der 2012er gehts auch mit Serie auf der Landstraße recht gut :wink: die steigt wenigstens auch nicht so oft :mrgreen: mit em 16er Ritzel hat ich dauernd Powerwheelys :roll:


Ich dachte die 12er hat serienmäßig ein 16er Ritzel verbaut und eine fein abgestimmtere DTC :?:

Und auf der HP4 haben Sie dann wieder ein 17er montiert.

Korrigiert mich bitte falls ich da falsche Infos habe.


Hallo,

ab Baujahr 12 hat das Kettenrad einen Zahn mehr, 45 statt vorher 44, die Ritzel sind mit 17 Zähnen bei allen gleich.
Gruss

Andreas
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