Kilometerstand Blinkt die ganze Zeit???

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Kilometerstand Blinkt die ganze Zeit???

Beitragvon Matthias K » 29.06.2013, 00:47

djjarek hat geschrieben:Das passiert nur dann ,wenn der KM Stand nicht mit der ECU übereinstimmt
Es gibt da zwei Möglichkeiten?

1. Die Ecu ist gefälscht worden,und der originale Datensatz als Backup gesichert worden. ( tuning )
Danach wurde die s1rr gefahren,und später das Backup wieder auf die ECU eingespielt worden mit dem altem KM Stand

2.Das Motorrad hat mehr gelaufen...... Tacho neu mit weniger KM auf der Uhr. Aber die S1RR ist nicht dumm :mrgreen:
Wenn das in der Bmw Werkstatt gemacht würde ,würden die KM nicht blicken.
Ansonsten blickt es immer und muss am Tester angepasst werden.
Kann Bmw oder einer der sich mit Bmw's auskennt und Plan von hat :wink:

So isses 8)
....alles geht!!!
Matthias K

Motorrad: HP4 Competition 0169

Beitragvon Ecotec » 29.06.2013, 08:06

Bei meiner alten BMW war das auch mit dem blinken.

Das war nachdem mir der BMW Händler das Racing Ecu eingebaut hat.

Mich hat es nicht gestört ich hab es so gelassen es war keine Beeinträchtigung zu sehen.

Hier in diesem Fall riecht es aber nach Betrug.
Hafeneger Cup 2019
Ecotec

Motorrad: S1000RR

Beitragvon MSHPU » 29.06.2013, 08:20

Meine Schwinge habe ich auch aus optischen Gründen schon vor der Auslieferung schwarz pulverbeschichten lassen, die Begründung kann also sein.

In Kombination mit den anderen Punkten ist es allerdings merkwürdig, das ist nicht zu leugnen.

Warum hast du das Ding denn gekauft, wenn da solche Fragen offen sind?

Oder war das Motorrad wegen dem Zustand schon entsprechend unter Marktwert bepreist?
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon djjarek » 29.06.2013, 08:40

Danke Matthias :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
djjarek

Motorrad: R1 RN19->S1000RR

Beitragvon Flixikus » 29.06.2013, 09:39

Hallo nochmal Zusammen,

ich hab das mit den Steinschlägen und der anderen Beschaffenheit des Rahmens erst nach dem Kauf zu Hause bemerkt.

Er hat allerdings auch diesen Stecker für den Slic Modus einbauen lassen weil sein Kumpel angeblich bei BMW arbeitet. Jetzt kann das gut und schlecht sein. Entweder es kommt genau deswegen, oder es ist ein verstärktes Zeichen für ein Fahren auf der Rennstrecke.

Ich werde es herausfinden. Er hat keinen Unfall im Kaufvertrag angegeben - Rechtlich ist es dazu verpflichtet. Sollte ich also raus finden, dass da einer war kann ich Ihm die Kiste zur Not zurück geben.

Preis war glaub ich ok. 7000 gelaufen. Neue Reifen, Schwinge Schwarz, HP-Fußrasten und Hebel, ABS DTC Schaltautomat, EZ 6/2011. 10.950€
Flixikus

Motorrad: KTM 990 Duke R

Beitragvon MSHPU » 29.06.2013, 12:39

Flixikus hat geschrieben:Er hat allerdings auch diesen Stecker für den Slic Modus einbauen lassen weil sein Kumpel angeblich bei BMW arbeitet. Jetzt kann das gut und schlecht sein. Entweder es kommt genau deswegen, oder es ist ein verstärktes Zeichen für ein Fahren auf der Rennstrecke.

Das kann man so nicht sagen, ich habe den Slick-Stecker auch drin, hauptsächlich weil er nicht stört, dort sicher verstaut ist und er mir dort nicht abhanden kommen kann. Deswegen fahre ich aber nicht gleich im Slick-Modus. Das machen zwar auch welche auf der Landstraße, besonders schlau ist das aber nicht. Einen zwangsläufigen Hinweis auf die Rennstrecke sehe ich da nicht und es spielt auch keine Rolle. Wenn da ein Unfall gewesen sein sollte, kann der auch im öffentlichen Straßenverkehr passiert sein.

Was meinst du mit "entweder es kommt genau deswegen"?
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon Flixikus » 29.06.2013, 14:56

Mit "genau deswegen" meinte ich, dass jemand wohl auch schon mal nach dem zustecken des Slic-Stecker das blinken auch hatte.

Eigentlich ist mir das auch egal was de Kauf betrifft weil ich Sie trotzdem haben wollen würde. Aber ich will halt einfach wissen was war oder wie viele km ohne Instumenten auf den Rennstrecke Gefahren wurden oder oder oder. Mal gucken was ich alles heraus finden werde.
Flixikus

Beitragvon Markus2802 » 29.06.2013, 14:59

Flixikus hat geschrieben:Mit "genau deswegen" meinte ich, dass jemand wohl auch schon mal nach dem zustecken des Slic-Stecker das blinken auch hatte.

Eigentlich ist mir das auch egal was de Kauf betrifft weil ich Sie trotzdem haben wollen würde. Aber ich will halt einfach wissen was war oder wie viele km ohne Instumenten auf den Rennstrecke Gefahren wurden oder oder oder. Mal gucken was ich alles heraus finden werde.

:idea: :shock:
Egal? Also mir wäre es nicht egal...
Wer sagt Dir dass die Schwinge und der Rahmen gerade sind? Wenn da schon so geschummelt wird...
Markus2802

Beitragvon Flixikus » 29.06.2013, 15:44

Naja das wäre mir natürlich nicht egal. Ich meinte nur, dass wenn alles gerade ist es mir egal wäre, dass sie mal gelegen hat. Ich will nur halt wissen, ob sie gelegen hat und das es sauber alles wieder gemacht wurde und auch alles gerade ist.
Flixikus

Beitragvon Markus2802 » 29.06.2013, 16:13

Flixikus hat geschrieben:Naja das wäre mir natürlich nicht egal. Ich meinte nur, dass wenn alles gerade ist es mir egal wäre, dass sie mal gelegen hat. Ich will nur halt wissen, ob sie gelegen hat und das es sauber alles wieder gemacht wurde und auch alles gerade ist.

Ah ok. Dann bin ich bei Dir :mrgreen:
Markus2802

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4