Turbod23 hat geschrieben:Danke für die Tipps und Anregungen.
Hab gestern noch mal intensiv entlüftet und kann Luft eigentlich ausschließen.
Ich vermute viel mehr, dass etwas mit dem Abhebesensor des Hinterrads nicht in Ordnung ist, da er ja auch laut Handbuch nur im Rain und Sportmodus aktiv ist, und der härtere bremsdruck mit verminderter bremsleitung nur dann auftritt.
Weiß jemand wo der Sensor sitzt?
Könnte es sein, dass er die ganze Zeit "aktiv" ist ?
Turbod23 hat geschrieben:Hallo zusammen,.......... und das gesamte System auch mit nem Tester (GS911) entlüftet.
=
Dennis
Steini__22 hat geschrieben:
Ist das dein Ernst? -oder willst du uns verschaukeln?
Es gibt kein "Hinterrad-Abhebe-Sensor!
Die S1000RR hat ein duales Bremssystem -bremst du mit der Vorderrad-Bremse wird hinten auch gebremst. Hebt sich das Hinterrad ab verlangsamt sich aufgrund des dualen Bremssystem die Drehzahl bzw. es blockiert. Über den Sensorring am Hinterrad wird die Drehzahl erkannt und entsprechend geregelt!
Brems doch mal auf nasser Oberfläche (am besten Rasen) und schau ob das ABS einwandfrei funktioniert und regelt -in allen Modi!
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