Weiseraltermann hat geschrieben:Ja klar, das war auch mein erster ernsthafter Beitrag hier im ForumWoher denkst Du kommen die ganzen Beiträge hier mit "Hilfe, ich bekomme nur 13 Liter in den 20 Liter Tank" ? Da kleben die ganzen Additive im Tank an den Magneten, ist doch logisch, oder
Die größte Gefahr besteht jedoch für den Motorrad-Motor, insbesondere dann, wenn es sich um ein älteres Modell handelt, das ursprünglich noch für den Betrieb mit verbleitem Kraftstoff konstruiert wurde.
Da man direkt keinen verbleiten Kraftstoff mehr an den Tankstellen bekommen kann, benötigen ältere Motoren ein Additiv, das dem Kraftstoff beigemischt wird, um die schmierende Wirkung von Blei zu ersetzen. Es wird nach dem Tanken abgemessen und direkt in den Tank geschüttet. Das Additiv verteilt sich selbstständig und homogen in dem zuvor getankten Benzin.
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Es wird aus dem Benzin regelrecht magnetisch heraus gefiltert und dabei außerdem noch selbst magnetisiert, so dass es auch nach dem Abnehmen des Tankrucksackes weiterhin an der Innenseite des Tanks haften bleibt.
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