Die Probleme kommen doch zwangsläufig , vor allem bei Kreiselfahrern , Bremsbeläge rein und raus ist nicht korrekt , hatte ich ja schon öfters geschrieben und vielen auf dem Kreisel geholfen ...

, aber keiner beachtet meine Beiträge ...
Auf dem Kreisel bei jedem wechsel der Beläge , Bremskolben etwas weiter heraus drücken (5-8 mm weiter als mit Beläge und gucken das beide gleich heraus kommen) nicht mit Bremsenreiniger einsprühen , die Dichtlippen mögen es nicht , auf ein Tuch Bremsenreiniger sprühen und die Kolben sehr gut reinigen , man sieht wie schön blank sie dann sind und nun zwischen 2 Fingern etwas "Bremskolbenfett" von ATE , gibt es bei ATU und Co fürn 10er , auf der Fingerkuppe geben und die Kolben schön damit bestreichen , beide Kolben zurück drücken und Beläge rein feddich , so geschmeidig fluppte die Bremse noch nie , wie im echten Leben , rein und raus jetzt noch besser ...
Beschichtete Bremskolben sind da natürlich nicht so empfindlich gegen , aber auch sie müssen gewartet werden und gerade bei Rennbeläge sind sie nur interressant , aber da kostet mal eben ein Belag pro Bremsscheibe 140 Eur und die Bremsanlage muß alle 1.000 km gewartet und zerlegt werden , mal keine falsche Hoffnungen machen von den beschichteten , auch die brauchen Wartung ...
Gruß Uwe
