Also mein HP4 steht auch gerade bei BMW. Weil mir jetzt schon gefühlte 10 male die Gänge rausgesprungen sind. Letztens bei 250 auf der AB,,,, krach krach ratter ratter, so was machste jez Kupplung ziehn schaun das ich auf die rechte Spur komme und bremsen auf dem Seitenstreifen dann bei ca 180 mal kurtz den Fuß gelupft und bamm war der Gang drin. Hatte das Problem schon des Öfteren angesprochen bei der Werkstatt. Aber nach der Aktion war ich
Das ist lebensgefährlich!!!! (ist mir auch schon in ner Kurve passiert) ... brauch ich ja niemand erklären hir wie schei... das ist!! So ich stinke sauer zur Werkstatt und gesagt da muss jez was pasieren sonst will ich meine Kohle zurück und ihr könnt den Bock wieder haben. Daraufhin hat der Meister gesagt ok dann muss ein BMW Ingenieur kommen der wo das Testet bevor sie das Getriebe öffenen ( auf Garantie) Ich sagte joa das wäre mal n anfang!!
Als der BMW ingenieur dann da war (sehr sehr netter Herr) und sagte also Schlüssel her ich schau mir das mal an.. wurde mir n bisschen mulmig, weil ich genau wusste das meine dicke kein zschiwschen den gängen landen oder ganrausspringen zulassen würde (vorführefekt)
Als er dann wieder kam war es auch so. Er sagte ich konnte nichts ungewöhnliches festellen, (ich dachte mir schon jetzt plazt mir der Kragen) doch er sagte dann, Ich glaub ihnen das das die Gänge rausspringen und sagte zum Meister! Bitte bauen sie das Getriebe aus und schauen nach ob es ne Macke hat. (es kann schon mal vorkommen das nach 11tk die zahnräder ab sind bei dieser leistung)
Gesagt getan, nach drei Tagen bekamm ich nen Anruf vom Meister und siehe da an den zahnrädern jeweil drei Zähne ab

mein Kompletter getriebekorb wird gerade getauscht auf GARANTIE!!!
Bin froh das ich so Hartnäckig geblieben bin, sonst würde die Saison 2014 nicht gut laufen!!!
Zur Maschiene HP4 neu gekauft 2013 mit 0 km und jezt hat sie genau 11500 KM Nur Landstasse , Pässe und n kleines Stück AB keinen meter Renne!!!
MfG Benny