kInGpIn-RR hat geschrieben:Stratos-Schorsch hat geschrieben:Wie wird der Halter an der Schwinge befestigt, ist auf der Homepage nicht ersichtlich?
Gruss Jörg
Der wird von innen an der Schwinge montiert. Die Befestigungslöcher dazu waren soweit ich weiß bereits vorhanden, ich habe es aber nicht selbst montiert und kann es daher nicht mit Sicherheit sagen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind es vorne (in Fahrtrichtung) zwei Schrauben und hinten eine. Die hintere Schraube wird an der Bohrung für den Heck-Montageständer von innen festgeschraubt. Ich musste die Schraube um ca. einen halben cm kürzen, damit ich die Aufnahme für den Montageständer von außen montieren konnte.
Übernächste Woche baue ich die Maschine für die Renne um. Falls ich dran denke, mache ich Dir dann noch ein paar Fotos mit ausgebautem Hinterrad.
Ich bin jetzt 16 TKM mit dem System gefahren und sehr zufrieden. So ganz ohne zusätzliche Schmierung kommt man aber doch nicht aus, wie man an der Außenseite der Kette sehen kann. Die Kette wurde ab und zu "bei Bedarf" geölt und bei der letzten Inspektion (vor ca. 1.000 km) war die Kette weder gelängt, noch waren die Glieder schwergängig. Der Werkstattmeister war auch erstaunt und hat mich ruhigen Gewissens zum nächsten Rennstreckentermin entlassen.
Der Halter selbst ist lediglich aus der fotografierten Perspektive zu sehen. Von der anderen Seite sieht man gar nichts.
Auch wenn mich alternative Kettenschmiersysteme noch nicht überzeugen konnten - egal...., aber was wurde denn da bitte mit dem Panzertape in Mitte der Felge festgekittet