made hat geschrieben:@FirefoxR1:
Hallo Markus, ich lese hier ja nur mit, weil mich interessiert wie das Moped qualitativ so drauf ist.
Wäre das die 1. Serie dann könnte ich die Qualitätsmängel ja noch verstehen, aber nach 3-4 Jahren
sollte sowas eigentlich kein Thema mehr sein. Für eine angebliche Qualitäts-Marke wie BMW finde ich das beschämend !
Bleibst ganz einfach im R1-Lager, dann mußt Du Dich auch nicht mit mangelhafter "bayerischer Qualität" rumschlagen . . . .

jo ! und das werden wir am WE mit einem Bierchen begießen !

ich ärgere mich nur ! bin eh kaum gefahren mit dem Teil und dann fährt dauernd so eine Muffe mit ! ne kein Bock auf so einen Scheiss !
hab ne Anfrage ans KBA gestellt , BMW sollen die Ketten prüfen und ersetzen bevor es mich oder noch andere schlimmer ereilt. Schön das BMW Kulanterweise alles tauscht aber die restlichen fahren nach gut Glück. Der Spass hat hier def. ein Loch !
Ich hab mir das Dingen gekauft um Spass zu haben aber soviel defekte und Fehler geht ja auf keine Gummikuhhaut.
- Lenkeramaturen defekt
- Schlossbleche die klappern
- zu kurze Schläuche
- Fender und Kotflügel losw
- Auspuffanlagen die klappern und Kratzer an der Schwinge machen
- Soziusabdeckungen die schlecht passen
- Schaltautomaten die nicht funktionieren
- Getriebeproblem und Schäden
- Steuergeräte die ausfallen
- gerissene Scheinwerfer
- Pleuellagerschaden
- Nockenwellenschaden
- Schaltfederbrüche
- Steuergeräte die ausfallen
- DTC Probleme mit Dauerleuchten der Lampe
- Bremsversagen
- Kettenrisse
Alter ! Verwalter ! hab ich was vergessen ? die Liste von Fehlern ist ja beim einem Motorradtyp von BMW länger als die der ganzen R1 Baureihe von 1998 angefangen ! In 15 Jahren 2 Rückrufe und gezählte wiederholende Serienfehler vieleicht 7 Stk verteilt in 7 Modellreihen der R1 von 1998 an.
Ich lass mich überraschen . Ich kann meine HP4 dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen zum Glück nicht mehr bewegen , aber ich bin mal gespannt auf die Ausfälle im nächsten Jahr. Das ist doch schon Mist das man so losfährt und man von der Technik nicht mehr überzeugt ist . Ist doch traurig ! Ich war eigentlich bisher davon überzeugt was gutes gekauft zu haben. Im Moment bereu ich den Kauf ! auch wenn ich selber nur einen Bruchteil ( Kratzer Schwinge, Schaltfeder getauscht und rasseln im Schlossbereich ) der Defekte habe !
Aber ich warte nciht darauf das irgendwann meine Kette reisst. Regina fliegt mal sowas von schnell in die Tüte zum KBA das BMW sich auf den Arsch setzt und nachdenkt wie die das hinbekommen !