Chris hat geschrieben:.... der Fachmann bin ich nicht, aber ich denke genau wie bei allen anderen Teilen für die R gibt es da von BMW ne Freigabe oder auch nicht. Und wenn mein Dealer sagt, das ich ausser den von BMW keine fahren soll, zumindest nicht unter dem Schirm meiner Versicherung, dann mach ich das auch nicht. Bremsbeläge ist kein Unwichtiges Bauteil.
Aber ob die jetzt ne ABE brauchen oder wie, das weiss ich auch net so genau. Denke aber mal nicht. Eher ne Freigabe von BMW.
Die ABE des Mopeds geht dadruch wolh nicht verloren wenn du einen anderen Hersteller nimmst, aber BMW kann dir mit Garantieverlust kommen.
bazi hat geschrieben:Natürlich haben Bremsbeläge ne ABE! Meinst du, der Gesetzgeber lässt so wichtige Teile ungeprüft an ein KFZ, während selbst Schwingenschoner ne ABE brauchen??????
Und dass dein Dealer rät, die okinool Beläge zu nehmen, liegt ja wohl auf der Hand - der will auch verdienen. Und Garantieverlust? Kann ich mir net vorstellen. Dann würdest du ja auch die Garantie verlieren, wenn du nan Akra dran schraubst!
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste