Lauter, leichter und legal!!!

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Luxrider » 12.10.2010, 14:33

road-runner hat geschrieben:..ich kann mich nur wiederholen...der originale wird lauter...


Mir ist der auch schon fast zu laut. Grad wenn er richtig heiss ist oberhalb von 10.000. Aber was will man machen, "leiser" als Orischinal geht ja wohl nicht.
Benutzeravatar
Luxrider
 
Beiträge: 343
Registriert: 11.09.2010, 19:41

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Rock'n'Rolla » 12.10.2010, 21:02

road-runner hat geschrieben:..ich kann mich nur wiederholen...der originale wird lauter...


Wann denn?! :twisted: Ich hab jetzt 4500km drauf. wann kann ich damit rechnen???? :?:


und was für ne Klappe kann ich aushängen???? :?: :?: :?: :shock:


Gruß Christoph
Benutzeravatar
Rock'n'Rolla
 
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2010, 16:33
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: S1000RR Mj. 11

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon raifi » 12.10.2010, 21:24

Rock´n´Rolla hat geschrieben:

und was für ne Klappe kann ich aushängen???? :?: :?: :?: :shock:


Gruß Christoph

die Klappe am Zwischenrohr, kurz vor dem ESD, unter der schwarzen Abdeckung :wink:

<hier> kannst Du alles nachlesen
Servus vom Rainer

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
raifi
 
Beiträge: 665
Registriert: 20.04.2008, 17:34
Wohnort: am Chiemsee

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Rock'n'Rolla » 12.10.2010, 21:43

ok, prima, das werd ich morgen fürn Anfang erstmal machen! :mrgreen: Nachteile entstehen dadurch nicht, oder?! :?:

So, und danach muss dann im kommenden Jahr was "komplettes" her, wie gesagt am liebsten wieder mit kurzem ESD!


Gruß Christoph
Benutzeravatar
Rock'n'Rolla
 
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2010, 16:33
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: S1000RR Mj. 11

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Rock'n'Rolla » 14.10.2010, 09:29

Cool, das war jetzt schonmal ein Anfang. Solange bis wieder bissle Bares für die Komplettanlage da ist, ist das en toller Übergang :wink:
Benutzeravatar
Rock'n'Rolla
 
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2010, 16:33
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: S1000RR Mj. 11

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon emil » 14.10.2010, 11:42

Jep so ist das, das orginal wird lauter mit der fahrleistung.
Hab jetzt 10.800 km drauf und mir ist der orginale laut genug. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Rock'n'Rolla » 14.10.2010, 12:14

emil hat geschrieben:Jep so ist das, das orginal wird lauter mit der fahrleistung.
Hab jetzt 10.800 km drauf und mir ist der orginale laut genug. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Ok, nachdem das jetzt von mehreren gesagt wurde bin ich mal echt gespannt was sich da noch tut!! :wink:
Benutzeravatar
Rock'n'Rolla
 
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2010, 16:33
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: S1000RR Mj. 11

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Thomas » 14.10.2010, 15:39

....lauter als die ohnehin schon recht laute Serienanlage und dazu noch legal.....naja feuchte Träume.
im Übrigen sind die "Roten" nicht lauter als die BMW.... Offiziell 98DB (BMW =100 DB)
Ich finde, den Unterschied hört man auch. Ist einfach geil, wie die Gute brüllt, wenn sie gedreht wird.
DLC Team Lewwerwoscht Racing #88
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 88
Registriert: 28.07.2010, 14:07
Motorrad: RR 2010

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Rock'n'Rolla » 14.10.2010, 21:23

Thomas hat geschrieben:....lauter als die ohnehin schon recht laute Serienanlage und dazu noch legal.....naja feuchte Träume.
im Übrigen sind die "Roten" nicht lauter als die BMW.... Offiziell 98DB (BMW =100 DB)
Ich finde, den Unterschied hört man auch. Ist einfach geil, wie die Gute brüllt, wenn sie gedreht wird.


Also LAUT find ich die RR absolut nicht. :shock: :shock: :shock:

Sagen wir mal sie is angenehm, aber LAUT is für mich was anderes! :P

http://www.youtube.com/watch?v=NtP8ujHXLvA :P


Gruß Christoph
Benutzeravatar
Rock'n'Rolla
 
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2010, 16:33
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: S1000RR Mj. 11

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon A-L-E-X » 15.10.2010, 08:52

raifi hat geschrieben:
Rock´n´Rolla hat geschrieben:

und was für ne Klappe kann ich aushängen???? :?: :?: :?: :shock:


Gruß Christoph

die Klappe am Zwischenrohr, kurz vor dem ESD, unter der schwarzen Abdeckung :wink:

<hier> kannst Du alles nachlesen


Leute noch eine kurze Frage:
Hab bei meiner gestern die Seilzüge ausgehängt, was passiert dann mit denen?
Hab sie einfach dann in die "Metallbuchse" reingeschoben
Ist das so korrekt??

Gruß
Alex
Benutzeravatar
A-L-E-X
 
Beiträge: 241
Registriert: 27.08.2010, 10:31

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Rock'n'Rolla » 15.10.2010, 09:39

ich habs auch so gemacht. Die hängen lose unter der Metallbüchse. Ich denk mal wichtig ist das ie sich noch bewegen können, wenn sie am Anfang bei Zündung kontrolliert werden.


Gruß Christoph
Benutzeravatar
Rock'n'Rolla
 
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2010, 16:33
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: S1000RR Mj. 11

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Ralle » 15.10.2010, 10:19

Haupsach krach
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Benutzeravatar
Ralle
 
Beiträge: 1141
Registriert: 02.06.2008, 10:03
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Rock'n'Rolla » 15.10.2010, 10:43

Ralle hat geschrieben:Haupsach krach



Ja des sowieso! :D
Benutzeravatar
Rock'n'Rolla
 
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2010, 16:33
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: S1000RR Mj. 11

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Vic Mackey » 26.10.2010, 06:36

Volker_D hat geschrieben:Laut fahren nur noch Landstrassenprolls. Auf den meisten Rennstrecken gibt es mittlerweile strenge dB Limits. Aus meiner Sicht völlig ok.

Volker


ich kann mich da nur Volker anschließen. Auf fast allen Rennstrecken herrschen strenge Limits. Da bauen dann alle wieder brav ihren db-eater rein oder stopfen die Anlage zu, um fahren zu dürfen. Auf der Straße meinen dann aber wieder einige, dass die Regeln nicht für sie gelten.

Wie kommt das?! Wo wohnen solche Kandidaten selbst???

BMW hat nach den Regeln der Kunst eine geile Serienanlage gezimmert mit einem Legalsound, der nurnoch von Aprilias RSV4 getoppt wird. Warum nicht damit glücklich werden. Immerhin fährt man so auch immer stressfrei, da man nicht Gefahr läuft von der Rennleitung von der Straße genommen zu werden.

Lauter und Legal gibt es nicht! Auch die Klappe aushängen is nich, den nur mit dieser Klappenechnik hat BMW die Zulassung geschafft.
Man sollte auch mal an die Auswirkungen des ganzen denken. Wenn die Anwohner ihre Ruhe verlieren, verlieren wir über kurz oder lang immer mehr Strecken.
Benutzeravatar
Vic Mackey
 
Beiträge: 334
Registriert: 25.10.2010, 20:55
Wohnort: Östringen

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Cougarman » 26.10.2010, 19:30

Jetzt mal im Ernst, das mit dem Laut ist doch bei den Meisten nur der Neid.
Ich hab nix gegen laute Bikes, solange mir nicht grad das Trommelfell platzt wenn sie an mir vorbeifahren. Ich hörs halt gern.
Ob ich dann volltourig nachts durchs Wohngebiet fahren würde... nein. Wenn dann untertourig und mit etwas schlechtem Gewissen.
Ich finds einfach geil, auch wenns verboten ist und ich mich weitestgehend den Regeln füge. Wärs erlaubt wie in anderen Ländern, hätt ich auch ne Brülltüte.
Lead, follow or go out of the way!
Benutzeravatar
Cougarman
 
Beiträge: 479
Registriert: 29.04.2010, 23:47
Wohnort: ludwigshafen
Motorrad: S1000RR ´10er

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste