ABS Problem

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: ABS Problem

Beitragvon sascha0812 » 09.08.2024, 17:26

Hallo

Kleines Update meines Problems.
Die HP4 war jetzt 3 Tage beim Händler (BMW), leider konnten Sie im Fehlerspeicher nichts auslesen da nichts drin stand.
Der Fehler mit dem ABS scheint nicht Dramatisch genug zu sein um ihn abzuspeichern.
In den 3 Tagen haben Sie es nicht geschafft die ABS leuchte an zu bekommen. Ich habe die HP4 heute(09.08.2024) geholt, und nach ca. 20km, was ging da an ? die ABS Leuchte, Sie leuchtet dann Orange.
Habe dann während der Fahrt die HP4 ausgemacht und neu gestartet, ABS Leuchte war dann für 2 KM aus, dann ging Sie wieder an ohne das ich gebremst habe. HP4 wieder aus und wieder neu gestartet, während der fahrt, ABS leuchte aus, dann nach ca. 1km wieder an.
Dann noch mal HP4 aus und wieder gestartet, dann ist die ABS Leuchte an geblieben, Wenn die ABS leuchte im Cockpit leuchtet ist auch immer das Bremslicht an, das ist eigentlich das schlimme daran.
Hat vielleicht noch einer eine Idee voran das liegen kann?

Gruss Sascha
sascha0812

Motorrad: BMW HP4

Re: ABS Problem

Beitragvon sascha0812 » 06.01.2025, 18:31

Hallo

Ich wolte euch mal auf dem laufenden halten.
Nun habe ich endlich die Zeit gefunden und habe die Komplette Verkleidung abgebaut, dabei bin ich auf was sehr fatales gestossen.
Was soll ich sagen, ja es kann passieren, aber bei einem 30000 CHF Töff, finde ich das schon etwas beschämend.
Es muss wohl bei der Montage vom Werk her passiert sein, vorne am Cockpit wurde das Kabel für das Cockpit zerquetscht,
ob es was mit dem ABS zu tun hat weiss ich noch nicht, ich wollte das Kabel aufschneiden, aber ein Kollege sagte er würde das erst
mal BMW zeigen, vielleicht wäre da auf Kulanz noch was möglich, auch wenn das Töff 10 Jahre alt ist.
Was meint ihr dazu?
Dateianhänge
001.jpg
002.jpg
003.jpg
sascha0812

Motorrad: BMW HP4

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4