Schalten vom ersten Gang in den Zweiten mit Schaltautomat

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Re: Schalten vom ersten Gang in den Zweiten mit Schaltautoma

Beitragvon Meister Lampe » 08.10.2012, 10:50

Wer die modifizierte Feder drin hat , kennt solche Probleme nicht ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


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Re: Schalten vom ersten Gang in den Zweiten mit Schaltautoma

Beitragvon wrchto » 08.10.2012, 11:33

timo hat geschrieben:... unter 10.000 U/min schalten hilft...


Stimmt, tendenziell habe ich die Probleme nur bei hohen Drehzahlen.
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Re: Schalten vom ersten Gang in den Zweiten mit Schaltautoma

Beitragvon moe83 » 10.10.2012, 16:08

woher bekommt man die Feder denn?
Scheiße auf dem Mopedreifen, gibt beim bremsen braune Streifen!

Scheiße in dem Auspufftopf, fliegt dem Drängler an den Kopf
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Re: Schalten vom ersten Gang in den Zweiten mit Schaltautoma

Beitragvon wendmann » 10.10.2012, 16:18

moe83 hat geschrieben:woher bekommt man die Feder denn?


Lies den Thread von Anfang an, dann weisst du, woher du die Feder bekommen kannst :wink:
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Re: Schalten vom ersten Gang in den Zweiten mit Schaltautoma

Beitragvon Jul » 10.10.2012, 21:47

Halo, ich hatte früher auch immer probleme vom 1ten in den 2ten, da springt er einfach aus dem 2ten raus.
Aber seit einiger zeit habe ich größere probleme (auch beim runterschalten) zwischen dem 2ten und 3ten Gang, es hört sich dann so an als ob das Zahnrad zwischen 2ten und 3ten hin und her springt und das mit einem GRAUSEMEN geräusch.
Da nüzt auch kein Kupplung ziehen mehr....
Eigendlich dürfte man im 2-3 garnicht hängen bleiben!
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Re: Schalten vom ersten Gang in den Zweiten mit Schaltautoma

Beitragvon wrchto » 11.10.2012, 07:33

Jul hat geschrieben:... es hört sich dann so an als ob das Zahnrad zwischen 2ten und 3ten hin und her springt und das mit einem GRAUSEMEN geräusch.
Da nüzt auch kein Kupplung ziehen mehr....


Yep, das ist genau das Verhalten, dass Du hier beschreibst. Wenn Du die Kupplung ziehst, hört es sich noch schlimmer an. Erst, wenn Du dann mit Nachdruck nochmal schaltest (egal, ob rauf oder runter), und damit den Gang "sauber" einlegst, ist wieder Ruhe.
....knees down, thumbs up...

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Re: Schalten vom ersten Gang in den Zweiten mit Schaltautoma

Beitragvon Ego » 11.10.2012, 13:40

Ich habe ein knacken beim ziehen der Kupplung.
Hab mal das Blättchen von dem Schalter an der Kupplung kontrolliert..
Der Schalkter wir erst bei fast komplett gezogener Kupplung betätigt...

Ist das noch in Ordnung? Wenn nicht, wie stelle ich das nach?
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
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Re: Schalten vom ersten Gang in den Zweiten mit Schaltautoma

Beitragvon schrader999 » 11.10.2012, 14:00

Ego hat geschrieben:Ich habe ein knacken beim ziehen der Kupplung.
Hab mal das Blättchen von dem Schalter an der Kupplung kontrolliert..
Der Schalkter wir erst bei fast komplett gezogener Kupplung betätigt...

Ist das noch in Ordnung? Wenn nicht, wie stelle ich das nach?

Knacken ist ok. Kommt von der Anti-Hopping.

Schalter soll ziemlich spät auslösen. Ca 1 bis 2 cm vor Griff wenn ich mich richtig erinnere.

Gruss
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Re: Schalten vom ersten Gang in den Zweiten mit Schaltautoma

Beitragvon Ego » 11.10.2012, 14:35

schrader999 hat geschrieben:
Ego hat geschrieben:Ich habe ein knacken beim ziehen der Kupplung.
Hab mal das Blättchen von dem Schalter an der Kupplung kontrolliert..
Der Schalkter wir erst bei fast komplett gezogener Kupplung betätigt...

Ist das noch in Ordnung? Wenn nicht, wie stelle ich das nach?

Knacken ist ok. Kommt von der Anti-Hopping.

Schalter soll ziemlich spät auslösen. Ca 1 bis 2 cm vor Griff wenn ich mich richtig erinnere.

Gruss



Wenn das so ist, dann stimmt bei mir ja alles ;-)

Aber die Probleme, dass beim hoch schalten der Gang nicht wechselt habe ich auch...

1->2 landet er hin und wieder im N
3->4 Zeigt das Display nix mehr an und er is noch im 3.
4->5 passiert manchmal garnix.. da muss ich erst kurz vom Gas gehen und wieder ziehen, bevor was passiert...
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
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