A.Schwarz hat geschrieben:Hallo zusammen,
ein neues Mitglied mit einem alten Problem...ich brauche eure Hilfe.
Erst mal zu meinem Bike: S1000RR, BJ. 2010, Laufleistung liegt aktuell bei 3500 Km ( hat sich ein wohlhabender Arzt gekauft und komplett umbauen lassen, Carbon ohne Ende und viele HP - Teile...alles original BMW - Teile), Preis auf der Rechnung knapp 26 k.
Ich habe das Bike nun seit drei Monaten und bin es knapp 2000 KM gefahren. Gestern - bei einer 300 Km Tour - geht auf ein mal die Motorenleuchte an...Notprogramm. Einziges spürbares Verhalten vor dem Springen in den Notlauf war ein kurzes aussetzen der Gasannahme (ist bei über 200 schon echt komisch). Ich bin auf den Parkplatz gefahren. Maschine aus und wieder an...alles normal also ab auf die Bahn. Keine 6 Km später setzt die Gasannahme Komplet aus, Motor wieder im Notprogramm und anschließend geht der Motor komplett aus. Mit einem halben Herzinfarkt auf den Standstreifen. Zündung aus und wieder an...und alles wieder normal. Dann fing das Spiel von vorne an. 30 Km gefahren...Notlauf...aus. ADAC angerufen...der hat nix gefunden also bin ich mit 100 nach Hause getuckert...ohne Notlauf ohne alles. Bike heute Morgen wieder gefahren...alles normal. Aber ehrlichgesagt habe ich echt kein gutes Gefühl mehr mit einer Hochleistungssportlerin zu fahren, die einfach ausgeht...das kann böse enden (überholen auf der Landstraße etc.)
Jetzt war ich eben bei BMW um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen...doch da ist nichts hinterlegt.
Ich weiß ja, dass Bikes gerne Frauennnamen bekommen...aber müssen die sich auch so benehmen?
Ich bin um jeden Hinweis dankbar...gebe jedoch zu beachten, dass ich kein hohes technisches Know-how habe.![]()
Viele Grüße aus Berlin: A.Schwarz
st_m_RR hat geschrieben:Semskij hat geschrieben:Hallo
Ich hatte letztes jahr so ein Probl.
Mir ging der Motor 2 mal binnen 100 meter aus..und das im Tunnel am mittelren Ring in München..
ich kann euch sagen..mir ging die pumpe...beim ersten mal musste ich mitten im Tunnel stehen bleiben...
Danach spinnte meine Gang Anzeige...das Ende vom Lied war dann...ein Gestänge im Getriebe hatte sich gelockert...
Dadurch hatte ich immer falsche Gang Anzeigen und der Schaltautomat funzte auch nicht mehr...
1 woche Reparatur...Motor musste komplett zerlegt werden...
Gruß
Hallo,
genau das Problem hatte meine auch!! Bei einer Laufleistung von ca. 400km ging sie auf einmal aus, startete danach ganz normal nur das die Ganganzeige nicht mehr funktionierte bzw. am Anfang wurde nur der N-Gang nicht angezeigt nach der Zeit wurde entweder nichts mehr angezeigt bzw. der falsche Gang!!
Mir wurde auch gesagt das im Getriebe eine Welle gebrochen sei, die was zum Ganggeber geht!!
Selbes Spiel wie bei dir Motor raus usw -.-
Soll angeblich noch NIE vorgekommen sein :twisted:
Schönen Gruss
Saw100 hat geschrieben:...
Haben gelogen. Problem kommt öfters vor.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste