MichaRR hat geschrieben:Als kleine Vorwarnung: Die Lieferzeiten sind nicht so lustig momentan was neue Lenkeramaturen angeht. Meine linke mit Blinker hat 3.5 Wochen gebraucht.
Gruß, Micha
Matthias hat geschrieben:Hallo
Bei mir war der rote Starttaster/ Notaus defekt![]()
Ohne Vorankündigung und führte zum Totalausfall![]()
Wurde durch die Garantieverlängerung übernommen
Wobbly hat geschrieben:MichaRR hat geschrieben:Als kleine Vorwarnung: Die Lieferzeiten sind nicht so lustig momentan was neue Lenkeramaturen angeht. Meine linke mit Blinker hat 3.5 Wochen gebraucht.
Gruß, Micha
Mein Händler hat kurzerhand den Schalter von einer neuen Maschine abgebaut (Blinker ließ sich nicht zurückstellen). Davon berichte ich immer wieder gern, so beeindruckt war ich von diesem Service. Kein Termin--keine Wartezeit.
MSHPU hat geschrieben:Hallo,
mehrere Leute hatten bisher Defekte an den Lenkerarmaturen, meine Frage dazu ist, ob sich das bei euch als Totalausfall dargestellt hat, oder ob einzelne Funktionen ausgefallen sind?
Bei mir ist seit heute der "Trip" Schalter auf der linken Seite defekt, der Rest geht aber. Ist das typisch und eine Vorankündigung für den Totalausfall oder eher atypisch und ist was anderes kaputt?
Eigentlich ist das ganz praktisch, ich werde morgen bei BMW anrufen und eine bestellen lassen, das dürfte auf die Anschlussgarantie gehen. Und wenn nicht gab es schon genügend Fälle, so dass die Argumente für Kulanz gut sind. Am Donnerstag ist mein Hobel eh in der Niederlassung, um auf Kulanz eine neue Abgasanlage zu bekommen (defekte Interferenzrohrklappe). Das geht dann gleich in einem... Jetzt muss nur noch der Motor in den nächsten Monaten platzen, dann hab ich in der Garantiezeit alle Schwachpunkte abgehakt und kann mich auf die nächsten 10 sorgenfreien Jahre freuen...![]()
![]()
Bei mir hat die linke Armatur -der Blinkerschalter- gehakt, der Blinker liess sich manchml nicht betätigen, -also kein Totalausfall.
Aber mal ernsthaft: dass irgendwann mal was kaputt geht ist bei jedem Fahrzeug so und mir nicht so wichtig. Wichtiger ist doch, wie der Hersteller damit umgeht und da bin ich von BMW bisher nicht enttäuscht worden, da können die Neider sagen und schreiben was sie wollen...
Wobbly hat geschrieben:UPDATE:
Bei Ausfall einer Funktion eines der Lenkerschalter, werden beide Schalter--auch auf Kulanz--ersetzt. BMW hat sich also endlich dem Problem gestellt und jetzt kommen verbesserte Schalter. Mein linker Schalter wird bereits das zweite Mal ausgetauscht. Hoffentlich ist das Problem dann aus der Welt.
Wobbly hat geschrieben:UPDATE:
Bei Ausfall einer Funktion eines der Lenkerschalter, werden beide Schalter--auch auf Kulanz--ersetzt. BMW hat sich also endlich dem Problem gestellt und jetzt kommen verbesserte Schalter. Mein linker Schalter wird bereits das zweite Mal ausgetauscht.
Dan0111 hat geschrieben:Na ja,
bist ja auch echt selbst dran Schuld wenn du den Techniker ab bestellst und dich mit der defekten Armatur auf den Heimweg machst.
Was dir geholfen hätte, den Schalter vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen. Hättest zB dein besagtes Tuch drum wickeln können. :-)
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste