MehrPower hat geschrieben:wenn es nicht so gemeint war umso besser
wenn du dir generell beim entlüften unsicher bist und lieber auf nummer sicher gehen möchtest ist das natürlich sehr gut, besser als andersrum. Ich kann dir letztlich nur versichern das es möglich ist und du nicht das abs mit entlüften brauchst, auch muss man nicht unbedingt mit unterdruck entlüften.
Um zum thema zurückzukommen, wegen herauspumpen der kolben, du machst es einfach relativ vorsichtig und langsam. Sie müssen ja letztlich nur so weit raus wie die maximale Stellung bei abgenutztem Bremsbelag da sie genau bis dahin verschmutzen. Auch merkt man kurz bevor sie rausfallen ein Kippeln des Kolbens, da am besten dann nicht mehr weiter Pumpen

Kann ja sein, dass es tatsächlich geht. Guck aber mal ins WHB, da steht es aber ganz anders drin. Und wie gesagt, "irgendwie" geht sicher immer. Aber bei der Bremse geh ich und
sollte auch jeder andere da absolut sicher sein.
Ich möchte nicht, dass entweder ich oder ein anderer jemanden abschiesst, nur weil er der Meinung war/ist an der Bremse rumbasteln zu können. Und wenn es so im WHB steht und ich mach es anders, fährt bei mir immer
der Stift mit, könnte ja doch beim nächsten Bremsen was in die Hose gehen. Und das hemmt meinen Vorwärtsdrang.
Also mach ich nur Dinge, wo ich 100% weiss, dass ist ok.
Nikko