Racekupplung 2010 Model

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Racekupplung 2010 Model

Beitragvon RockstaRR » 22.08.2013, 23:47

Ich glaub bei den TGP-Dingern darf man dann auch noch spezielles Öl fahren, also mir ists das nicht wert...
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Ich weiss keine Lösung...aber ich bewundere das Problem...
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Re: Racekupplung 2010 Model

Beitragvon Hannes#151 » 24.08.2013, 09:07

Ich komme mit der Originalkupplung gut zurecht. Die verstärkte Schaltwalzenarretierungsfeder habe ich verbaut. Unzufrieden war ich mit dem Ansprechverhalten der Anti-Hopping-Funktion, beim harten Anbremsen hat das Hinterrad trotzdem gestempelt. Deshalb habe ich bei dieser Spinnenfeder ein Bein abgeschnitten, dadurch setzt der Anti Hopping Effekt sanfter ein (die Fuhre schwänzelt zwar trotzdem ab und zu, aber bei Weitem nicht mehr so früh bzw. stark wie vorher).

Bei ca. 4500 km (davon 1500 km Straße und 3000 km Rennstrecke, rund 15-20 Rennen) bekam ich Probleme bei den Rennstarts (Kupplungsrupfen) und habe die Reib- u. Stahlscheiben erneuert. Den alten Scheiben war zwar noch nicht wirklich was anzusehen, aber die Startperformance war schlecht. Seit dem Tausch ist wieder alles einwandfrei.

Fazit für mich: Originalkupplung ist für die Rennstrecke gut bzw. optimierbar. Für die Straße sowieso.
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Re: Racekupplung 2010 Model

Beitragvon rizzla-23 » 24.08.2013, 09:20

sehr zweckdienliche Infos.. viel erfolg weiterhin

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Re: Racekupplung 2010 Model

Beitragvon Axel_F. » 24.08.2013, 11:00

Hannes#151 hat geschrieben:Deshalb habe ich bei dieser Spinnenfeder ein Bein abgeschnitten, dadurch setzt der Anti Hopping Effekt sanfter ein (die Fuhre schwänzelt zwar trotzdem ab und zu, aber bei Weitem nicht mehr so früh bzw. stark wie vorher).


Warum hast Du nicht einfach eine Lage der drei Spinnenfedern rausgenommen???
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Re: Racekupplung 2010 Model

Beitragvon Hannes#151 » 24.08.2013, 12:11

De Facto hab ich 2 Beine abgeschnitten. Das hat ausgereicht.
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