Hallo,
mal ne kurze Rückmeldung zu meinen Schaltern. Ich habe einen Werkstatt Termin in Dreieich bekommen und die Aktion "Schaltertausch auf beiden Seiten, egal welche defekt ist" gilt nur noch bis 31.12.2015. Ich habe meine Fahrgestellnummer bzw. Baujahr 2011 genannt und da kam dann diese Info heraus.
Danach zahlt man die selbst.
Auf meine Frage hin ob denn konstruktiv etwas an den Schaltern geändert wurde konnte man mir nichts sagen.
Auf meine weitere Frage, ob nach dem Austausch denn nun die Garantie für die beiden Schaltereinheiten erneut zwei Jahre beträgt wurde sofort verneint, da man diese ja kulant von BMW bekommen hat und nicht selbst zahlen musste. Bei selbst Zahlung hätte man natürlich Garantie
Zu den schnell verschleißenden Ruckdämpfergummis im Hinterrad gab es auch keine befriedigende Antwort, außer "das ist halt so bei einem so starken Motorrad"
Naja, nun gibt's erstmal zwei neue Reifen, einen Ölwechsel, sowie Bremsbeläge und TüV und dann hoffe ich mal das das Teil ne Zeitlang ordentlich läuft, sonst war das meine erste und letzte BMW.
MfG
Thomas