Markus2802 hat geschrieben:Dennis86 hat geschrieben:Denke du hast ein kleinen Denkfehler drin. Wenn du in einen leichten wheely kommst und die traktionskontrolle anfängt zu arbeiten durch weg nehmen der Zündung, kannst du nicht gleichzeitig schalten, da der Schaltautomat die Zündung nich noch mehr weg nehmen kann aus ist aus. Versuch dein Fahrverhalten mal ohne Traktionskontrolle nochmal durch zu spielen da kannst du auch im wheely mit schaltautomat schalten. Ich gehe sogar davon aus das es egal welchen Schaltautomat du dran hast immer das gleiche Problem kriegst. Wenn die Traktionskontrolle bereits regelt so das du ne Motorbremse spührst wirst du nicht mit schaltautomat schalten können. Hoffe das nun richtig wieder gegeben zu haben.
Dennis
Ne ne mein Lieber![]()
Da hst du nen Denkfehler. a) Regelt die TC nix beim Wheely, sondern den Hinterradschlupf beim Gasgeben in der Schräglage. und b) Warum soll ich da nicht Schalten können? Das kann nur der BMW Shifter nicht. Mein HMS kann das ja auch, ebenso wie der Lohmann... Wäre ja auch fatal wenn ich bei Hinterradschlupf nicht schalten könnte....was soll dann die Lösung sein? Gas wegnehmen?
Ok so wie du es jetzt beschrieben hast muss Ich dir recht geben bin davon ausgegangen das Du auf der Landstraße im Sport bzw Racemodus fährst.