Markus2802 hat geschrieben:erny hat geschrieben:Swobee hat geschrieben:erny hat geschrieben:Swobee hat geschrieben:Was is so der geplante effekt daran?! Und wie bekomm ich das auch für lau?!![]()
jungchen - bei der marke gibt es nix für lau. da haste dir das falsche mopped ausgesucht.versuchs doch mal mit simpson schwalbe oder mz oder so.
Als ossi hab ich NATÜRLICH noch sim(p)son und schwalbe daheemkostet aber ah geld
![]()
Aber trotzdem, was is der erhofte effekt davon?!
als einzel maßnahme gar nix. nur als gesamtwerk einlass- und auslass modifikation mit abstimmung auf dem prüfstand. also zu dem paket gehört auch racing luftfilter und eine vernünftige komplett anlage dazu. und man muß sich vorher entscheiden was man eigentlich haben will. entweder spitzenleistung oder ordentlich drehmoment untenrum und in der mitte. die oben beschriebenen kurzen trichter zielen eher in richtung mehr ps in der spitze ab. damit verlierst du aber drehmoment im keller. nur mal so ganz grob mit meiner einfachen kindlichen ausdrucksweise beschrieben.
Das stimmt so nicht.
Entsprechende Trichter alleine bringen auch bereits einiges. Und im übrigen ohne im unteren/mittleren Bereich zu verlieren.
Da musst du nicht extra Ein- und Auslas bearbeiten (kannst du aber)...
von ein- und auslass bearbeiten war noch gar keine rede. meinte eigentlich die ansaug- und abgas konfiguration. wenn du nur die trichter einbaust und lässt alles andere original dann bringt das gar nie nix an mehr ps. die dinger aus alu werden eingebaut weil die plastikschnuddel unstabil sind und die zubehörtrichter je nach länge oder kürze die strömungsgeschwindigkeit beeinflussen. kannst ja mal aussagekräftige leistungskurven vorher/nachher vorlegen damit man mal einen vermeintlichen unterschied sieht.