Dreier hat geschrieben:Wieviel Ringe sind bei dir sichtbar, Vordergabel Federvorspannung?
Meine wurde mir mit 2 Ringen sichtbar ausgeliefert.
bei mir sind 4 Ringe sichtbar, ebenfalls ab Werk.
Gruß
Lefay
Dreier hat geschrieben:Wieviel Ringe sind bei dir sichtbar, Vordergabel Federvorspannung?
Meine wurde mir mit 2 Ringen sichtbar ausgeliefert.
Dreier hat geschrieben:tobi955 hat geschrieben:streetsurfer hat geschrieben:
gabel : feder 4 ringe sichtbar
.
Du meinst bestimmt dass die Gabel weiter durchgesteckt ist und den Nachlauf vergrössert hast.
Läuft jetzt bestimmt etwas ruhiger geradeaus. Die Federvorspannung wär Deine rote Schraube
und da musst messen.
Wie gesagt Negativfederweg Gabel einstellen:
Möglicher Federweg -minus im Stand gemessenem Abstant (sichtbares Tauchrohr) W1
Möglicher Federweg -minus im Stand gemessenem Abstand mit Dir drauf W2
den grösseren Wert W1 -W2 = Negativfederweg und der sollte zwischen 35 und 40mm sein für die Renne eher den kleinen Wert verwenden
Sollten es nur 20 mm sein dann bitte die Schraube etwas in Richtung öffnen drehen und nochmal messen.
Zuwenig negativfeder kann zum verlust des Strassenkontakts führen (Rad kann nicht weit genug nach unten) und da is ja dann kein Grip mehr.
So ne Faustformel ausm Buch vom Mini
Danke für die Tip's!
Aber im Handbuch steht was von Vederweg vorne 10-15mm und Hinten 20-25mm!???
Speedtrip hat geschrieben:Hab ich doch schon am Anfang gesagt, wieso glaubt mir denn keiner, 1/3 Faustformel, klappt auf der LS wunderbar und wird auch auf der Renne gut sein. Dort würde ich nur die Druckstufe etwas anheben. Das mit, "ich hab 4 Ringe bei 125 kg", ist doch alles Schwachsinn. Nochmal, Bike entlasten. Messen. In Montur draufsetzen. Messen. 1/3 des Vorher gemessenen einfedern. Perfekte 1/3 Negativfederweg. Wo ist denn das Problem. Wieso dieses Rätselraten
tobi955 hat geschrieben:Flaschenzug oder Motorkran wenn kein Seitenständer dran is
Speedtrip hat geschrieben:Hab ich doch schon am Anfang gesagt, wieso glaubt mir denn keiner, 1/3 Faustformel, klappt auf der LS wunderbar und wird auch auf der Renne gut sein. Dort würde ich nur die Druckstufe etwas anheben. Das mit, "ich hab 4 Ringe bei 125 kg", ist doch alles Schwachsinn. Nochmal, Bike entlasten. Messen. In Montur draufsetzen. Messen. 1/3 des Vorher gemessenen einfedern. Perfekte 1/3 Negativfederweg. Wo ist denn das Problem. Wieso dieses Rätselraten
Boxerrockser hat geschrieben:.....
Unterm Strich sollten fast identische Werte rauskommen.
Oder???
Dreier hat geschrieben:tobi955 hat geschrieben:Flaschenzug oder Motorkran wenn kein Seitenständer dran is
Jetzt weiß ich auch was die bei mir vergessen haben.
Und ich war schon die ganze zeit am überlgen ob ich bei meinem alten Bock auch immer beim Pause machen ne Mauer zum anlehnen suchen musste .
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