Nunja, darin sieht man aber auch eine Art "Umkehrschluss"!
Man kümmert sich um Stammkunden, zu dem du evtl. ja gehören willst, pflegt diese und will nicht nur verkaufen, wie anscheinend dein jetziger Händler;
wird dann bei Problemen, wie du ja schreibst, auch nicht mehr gut bedient!

Welches eigentlich keines sein dürfte, da es eine offizielle Sache von BMW ist! Bekannt ist!
Was bringt das im Endeffekt? Eigentlich nix für den Kunden! Denke sollte man auch aus dieser Sicht sehen, dass die Kompetenz passt!!
Gerade bei so einer Maschine ..... wo immer mal was sein kann, der Teufel steckt nicht selten im Detail!
Meine Meinung, denn das was danach an Service kommt ..... sehe ich als WICHTIG an, dass das Priorität bekommt!
UND außerdem überlege ich gerade, ob die nicht sowieso bei Bedarf Zugriff auf PUMA haben, wo das Thema vermutlich auch erörtert wurde

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ABER wie bereits geschrieben: Jeder macht so seine persönlichen Erfahrungen ...
Viel Glück trotzdem zu deinem Problem, wo immer du auch in Zukunft landen wirst!