Rückrufaktion

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Rückrufaktion

Beitragvon SirRichi » 03.09.2010, 09:02

So, nehme alles zurück :mrgreen: Mein Händler hat heute nachgeguckt (habe ja kein Schreiben bekommen) --> meine RR wurde am 5.7 gebaut, damit alles ab Werk verbaut :mrgreen:

Gruss Richi
SirRichi

Motorrad: 1199R

Beitragvon Zet » 03.09.2010, 14:07

Sensor wurde heute eingebaut, Dauer ca. 1h.

Die neue Bedienungsanleitung habe ich letzte Woche vom Händler geschickt bekommen, habe auch noch beide.
----- Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich! -----

Termine 2016:
04.06 - 05.06 OSL
09.07 - 10.07 Assen
16.08 - 17.08 NBR GP
09.09 - 10.09 Mettet
26.09 - 27.09 HHR
Zet

Motorrad: S1000rr, 2010

Beitragvon jr-r1 » 05.09.2010, 20:43

war am freitag zum rückruf beim freundlichen.
sturzsensor war schon beim kauf mit reingekommen, also nur noch den schlauch neu.
seitdem hört sie sich an wie eine nähmaschine. müssen die an den steuerkettenspanner zum schlauch tauschen?
gruß
jörg
jr-r1

Beitragvon golf216vau » 05.09.2010, 20:51

jr-r1 hat geschrieben:war am freitag zum rückruf beim freundlichen.
sturzsensor war schon beim kauf mit reingekommen, also nur noch den schlauch neu.
seitdem hört sie sich an wie eine nähmaschine. müssen die an den steuerkettenspanner zum schlauch tauschen?
gruß
jörg

Hey,

nein! der Schlauch ist links und der Steuerkettenspanner rechts vorne! :wink:
BMW S1000RR in Motorsport Farben ABS/TC, Schaltassistent und Sturzsensor! 6500KM
BMW S1000XR M 11900KM 2024 gewandelt.
BMW M1000XR 2400KM
golf216vau

Beitragvon Giovanni » 09.09.2010, 00:04

[quote="sandmann"]Nachdem ich letzte Woche eine Mail an die Kundenbetreuung von BMW geschickt habe, hat mich heute ein Herr Kraft von BMW zurückgerufen !

Nach Aussage von meinem :D : nur diejenigen die einen VDS auf eigene Kosten haben einbauen lassen werden ersetzt !
Herr Kraft: FALSCH !! diejenigen die keinen verbaut hatten werden kostenfrei nachgerüstet, und diejenigen die einen auf eigene Kosten nachrüsten ließen, bekommen den Einbau vergütet !

Hey Sandmann,

das habe ich am 16.08. hier auch schon geschrieben, habe dann meinen :D davon infomiert der aber immer noch nichts
davon wußte.
Bin morgen nach 14 Tagen Urlaub beim :D zum nachrüsten, und bin mal gespannt ob er es jetzt auch in Erfahrung bringen hat können,
was lt. BMW/Herr Kraft eigentlich schon lange jeder Händler wissen müsste. :twisted:
Giovanni

Beitragvon sandmann » 09.09.2010, 07:27

Hi Giovanni,

bitte schreib mal was bei Deinem :D rausgekommen ist !
würde mich mal interessieren, da ich immernoch keinen Termin
von meinem :D habe :(
Herr Kraft meinte: sollte der :D nichts davon wissen solle dieser seinen
Gebietsleiter ansprechen, die wüßten Bescheid...

Gruß vom Sandmann
Schreibfehler sind gewollt, und sollen zur allgemeinen Belustigung beitragen..... Bild
wenn Du denkst Du hast alles unter Kontrolle, dann bist Du zu langsam [geklaut]...
sandmann

Motorrad: .

Beitragvon Outlaw » 09.09.2010, 10:39

@Sandmann
Gehe doch einfach zu einem anderen Händler und lass es machen. Ist doch kein Problem oder?
Zuletzt geändert von Outlaw am 09.09.2010, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Outlaw

Beitragvon sandmann » 09.09.2010, 11:02

Hi Outlaw,

mach ich mit ziemlicher Sicherheit beim nächsten Besuch !
mein jetztiger hat die benötigten Teile schon im Werk geordert,
da kann ich nicht mehr sagen, ich geh woanders hin !
Du bist ja mit Deinem zufrieden, ist also ein Thema für mich...

Gruß vom Sandmann
Schreibfehler sind gewollt, und sollen zur allgemeinen Belustigung beitragen..... Bild
wenn Du denkst Du hast alles unter Kontrolle, dann bist Du zu langsam [geklaut]...
sandmann

Beitragvon sandmann » 09.09.2010, 11:15

@ Outlaw

Du bist wenn ich mich recht erinnere doch bei Barwick in Planig ?
Hast Du da einen Ansprechpartner ?

Gruß vom Sandmann
sandmann

Beitragvon Nitrobit » 09.09.2010, 11:46

@ Sandmann

Herr Felde! Er ist :) !

Doch mehr geb ich zu dem Haus nicht ab!
Hab da grad was mit erlebt und auch aktuell wieder noch eine Aussage dazu bekommen, diese stammt von jemandem aus Bretzenheim, der folgendes schreibt:
Zitat: Da war ich einmal. Ein zweites Mal wirst du mich da nicht mehr sehen... . Wenn ich mein Mopped irgendwo hinbringe, muss ich sicher sein, das da jemand dran rumschraubt, der auch Ahnung hat. Den Eindrucke hatte ich in dem Laden aber nicht .. .

Und so ein Mopped ist ein hochsensibles Gerät.. . Da lass ich nicht jeden dran rum schrauben. Hier geht es ja auch um Sicherheit.. .

Na ja und freundlich waren die auch nicht gerade. Das kenn ich anders ... . Zitat Ende!!!

Tja, er ist bei jemandem aus Winzenheim, der dort eine private Werkstatt betreibt und normal irgendwo in einer BMW-NLin Mainz als Werkstattmeister/leiter unterwegs ist. Er ist dort voll zufrieden! KD-mäßges etc. wohl in Mainz wahr nimmt, andres dann in Winzenheim! Er soll gut drauf sein ..... wo er aber genau als Wetrkstattmeister arbeitet weiß ich nicht!

Nur mal so dazwischen gemurmelt ..... Erfahrungen muss man sicher selber machen! Ich war mit positiven, sowie mit negativen Dingen zu o. g. geimpft! UND hab beides erlebt! Obwohl es nur um Kleinkram ging .....
Bild " ¿¿¿uıɐɥɔ np - uɐpɹɐʞ ɥɔı "
Nitrobit

Motorrad: 4/2011

Beitragvon jr-r1 » 09.09.2010, 12:46

hab auch letzte woche den rückruf bei meiner machen lassen.
der :) hat mir dann solange eine andere gegeben und ich bin durch die gegend gecruist.

auf dem heimweg machte sie dann komische geräusche, hörte sich an wie eine nähmaschine.
also montag wieder hin, erster verdacht steuerkettenspanner, was sich aber leider nicht bewahrheitete :?
heute mit dem meister gesprochen, ein netter und kompetenter, er meint das hört sich nach nockenwelle an.
wollen die gute morgen öffnen und dann schauen was sache ist.... :roll:
jr-r1

Beitragvon Nitrobit » 09.09.2010, 13:07

NACHTRAG:

Handelt sich nicht um eine Vertragswerkstatt in Mainz, sondern in Rüsselsheim!

Diesen hier:

http://www1.bmw.de/de/partner/mr_senger ... index.html
Nitrobit

Beitragvon sandmann » 09.09.2010, 13:49

jep, Senger kenn ich auch

da war ich mal am Anfang des Jahres, um mir die "neue" S1RR anzuschauen und evtl. mal Probe zu fahren,da ich mit dem Gedanken spielte mir eine zuzulegen,
und wurde mit den Worten " da müssen Sie noch etwas warten, da noch einige Stammkunden vor Ihnen Probefahren wollen" vertröstet.
da hatte ich das Gefühl das er keine weitere Stammkundschaft mehr braucht, und mir dann meinen Beamer woanders bestellt...

Gruß vom Sandmann
sandmann

Beitragvon Nitrobit » 09.09.2010, 14:19

Nunja, darin sieht man aber auch eine Art "Umkehrschluss"!

Man kümmert sich um Stammkunden, zu dem du evtl. ja gehören willst, pflegt diese und will nicht nur verkaufen, wie anscheinend dein jetziger Händler;
wird dann bei Problemen, wie du ja schreibst, auch nicht mehr gut bedient! :idea: Welches eigentlich keines sein dürfte, da es eine offizielle Sache von BMW ist! Bekannt ist!

Was bringt das im Endeffekt? Eigentlich nix für den Kunden! Denke sollte man auch aus dieser Sicht sehen, dass die Kompetenz passt!!
Gerade bei so einer Maschine ..... wo immer mal was sein kann, der Teufel steckt nicht selten im Detail!

Meine Meinung, denn das was danach an Service kommt ..... sehe ich als WICHTIG an, dass das Priorität bekommt!

UND außerdem überlege ich gerade, ob die nicht sowieso bei Bedarf Zugriff auf PUMA haben, wo das Thema vermutlich auch erörtert wurde :roll: !

ABER wie bereits geschrieben: Jeder macht so seine persönlichen Erfahrungen ...

Viel Glück trotzdem zu deinem Problem, wo immer du auch in Zukunft landen wirst!
Nitrobit

Beitragvon sandmann » 09.09.2010, 15:40

Hi Nitrobit,

sehe ich genauso, ein Mopped verkaufen ist die eine Sache, danach eine gewisse Kundenpflege zu betreiben eine andere,
da trennt sich die Spreu vom Weizen, um eine zufriedene Kundschaft zu bekommen ist viel Kleinarbeit notwendig,
und diese dann zu behalten ist schwierig, bei den kleinen Dingen erkennt man Service und Kundenbetreuung
ich weiß wovon ich spreche bin selbst im Verkauf tätig ! Das ist aber genau das, was mir bei meinem :D fehlt.
Verkauft ist schnell, danach, wenn kein großer Umsatz mehr zu machen ist, fehlt jeglicher Einsatz, und man wird
vertröstet. Feststeht zu meinem :D werde ich nach Ausführungen der Arbeiten der Rückrufaktion nicht mehr fahren,
evtl. werde ich die nächste Inspektion dann mal bei der Fa. Senger machen lassen, und selbst meine Erfahrungen
machen müssen.

Gruß vom Sandmann
sandmann

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4