Kette gerissen

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Kette gerissen

Beitragvon Stratos-Schorsch » 05.10.2013, 11:45

Uwe meint mit Sicherheit die umgeschweisste von der Viertelmeile Flugplatz Schwarze Heide :lol: :lol: :lol:

Gruss Jörg
Stratos-Schorsch

Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Beitragvon FirefoxR1 » 05.10.2013, 12:37

Was haben die letzten 3 posts vor mir mit dem Thema zu tun ?

An die anderen Betroffenen schickt mir oder dem kba bitte die Bilder und Infos zu, dann machen die noch weiter .
FirefoxR1

Motorrad: Yamaha R1 und HP4 Co

Beitragvon Meister Lampe » 05.10.2013, 16:40

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Uwe meint mit Sicherheit die umgeschweisste von der Viertelmeile Flugplatz Schwarze Heide :lol: :lol: :lol:

Gruss Jörg

Stimmt , dann gehören ihm die ersten 400 m an jeder Ampel ... :mrgreen:

ansonsten Marcus bleiben wir hart am Thema , es geht um Ketten natürlich ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: ÄRÄR

Beitragvon AndiS » 11.10.2013, 19:00

Servus!

Ich hab mein Bike nun zurück... Alles ersetzt!
Werd in Frühjahr ne neue Kette aufziehen lassen, da ich mein Vertrauen in Regina verloren habe und sie nun wieder drauf ist. Ist was persönliches geworden :)

@Fox:
War in Urlaub. Werde mich mal an das KBA wenden!

Grüße!

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Augen immer geradeaus...!
AndiS

Motorrad: S1000RR 12er

Kette gerissen

Beitragvon scaltbrok » 11.10.2013, 19:50

AndiS hat geschrieben:Servus!

Werd in Frühjahr ne neue Kette aufziehen lassen, da ich mein Vertrauen in Regina verloren habe und sie nun wieder drauf ist. Ist was persönliches geworden :)

@Fox:

Grüße!

Du glücklicher!

Hab letzte woche mit meinem händler telefoniert wie denn der stand sei. Die Dame am anderen ende (ich glaube frau des chefs) war völlig verwundert was ich denn überhaupt will. Ich hab doch schließlich noch nichts bezahlt und somit auch keine unkosten gehabt. Dann kam die frage ob ich eine rechnung will, die ich verneinte.

Auf meinen hinweis das mir bereits zwei weitere kettenrisse bekannt sind, und die kosten vom bmw vollständig übernommen werden; zusage nach wenigen tagen. Und den weiteren hinweis das einer mit ähnlichem schaden am motorblock einen neuen motorblock bekommt bekam ich die frage gestellt ob ich auch einen neuen motor will.
Keine reaktion von der dame am anderen ende, man würde sich schon bei mir melden wenn sich was neues ergeben würde.

Angeblich sei mein kettensatz auf dem weg oder schon bei bmw, das wollte sie mir nicht genau sagen.
Eine prüfung der kette würde dann auch noch sehr viel zeit in anspruch nehmen...

Soviel zum thema kundenbindung, kümmert sich um nichts, wird renitent am telefon. Man könnte meinen es war ein streitgespräch am telefon. Wäre mir nicht die kette gerissen hätte mich dieser händler nie mehr wieder gesehen.

Jetzt die frage wie soll ich weiter vorgehen? Wer sagt mir das mein motorblock nicht undicht wird? Wer sagt mir das mein getriebe nichts abbekommen hat? Wer übernimmt diesen schaden wenn er nächstes jahr auftritt? Bmw weiß dann sicher nichts mehr davon.

Kann ich mich direkt an bmw wenden? Wenn ja wohin? Bringt das was?

Ich hätte nämlich gern endlich einmal gewissheit was denn nun sache ist.

Edit: musste noch nachschauen wie lange das jetzt her ist. Es sind 8 wochen!! Ich habe null reaktion von händler und vom bmw!
scaltbrok

Motorrad: s1000rr 7/11

Beitragvon mehrschbass » 11.10.2013, 23:18

scaltbrok hat geschrieben:
AndiS hat geschrieben:Servus!

@Fox:

Grüße!

Du glücklicher!

Hab letzte woche mit meinem händler telefoniert wie denn der stand sei. Die Dame am anderen ende (ich glaube frau des chefs) war völlig verwundert was ich denn überhaupt will. Ich hab doch schließlich noch nichts bezahlt und somit auch keine unkosten gehabt. Dann kam die frage ob ich eine rechnung will, die ich verneinte.

Auf meinen hinweis das mir bereits zwei weitere kettenrisse bekannt sind, und die kosten vom bmw vollständig übernommen werden; zusage nach wenigen tagen. Und den weiteren hinweis das einer mit ähnlichem schaden am motorblock einen neuen motorblock bekommt bekam ich die frage gestellt ob ich auch einen neuen motor will.
Keine reaktion von der dame am anderen ende, man würde sich schon bei mir melden wenn sich was neues ergeben würde.

Angeblich sei mein kettensatz auf dem weg oder schon bei bmw, das wollte sie mir nicht genau sagen.
Eine prüfung der kette würde dann auch noch sehr viel zeit in anspruch nehmen...

Soviel zum thema kundenbindung, kümmert sich um nichts, wird renitent am telefon. Man könnte meinen es war ein streitgespräch am telefon. Wäre mir nicht die kette gerissen hätte mich dieser händler nie mehr wieder gesehen.

Jetzt die frage wie soll ich weiter vorgehen? Wer sagt mir das mein motorblock nicht undicht wird? Wer sagt mir das mein getriebe nichts abbekommen hat? Wer übernimmt diesen schaden wenn er nächstes jahr auftritt? Bmw weiß dann sicher nichts mehr davon.

Kann ich mich direkt an bmw wenden? Wenn ja wohin? Bringt das was?

Ich hätte nämlich gern endlich einmal gewissheit was denn nun sache ist.

Edit: musste noch nachschauen wie lange das jetzt her ist. Es sind 8 wochen!! Ich habe null reaktion von händler und vom bmw!

Ja wende Dich direkt an BMW, gebe alle Details inkl.Datum an, die wiedergeben, wie und wann Du Dich an Deinen Händler gewendet hattest. Gib alle Referenzfälle an und bitte allerhöflichst um Stellungnahme bis ...Datum...
Ich denke, wenn Du das in entsprechendem Ton formulierst, wirst Du einen vernünftigen Vorschlag bekommen.
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon scaltbrok » 11.10.2013, 23:36

@mehrschbass
Hast du ne email adresse oder ne telefonnummer? Oder krieg ich die auf der homepage?
scaltbrok

Beitragvon mehrschbass » 12.10.2013, 11:19

scaltbrok hat geschrieben:@mehrschbass
Hast du ne email adresse oder ne telefonnummer? Oder krieg ich die auf der homepage?

Hast PN
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon scaltbrok » 12.10.2013, 11:52

mehrschbass hat geschrieben:
scaltbrok hat geschrieben:@mehrschbass

Hast PN

Danke, du auch ;)
scaltbrok

Beitragvon Steffen 2.0 » 19.10.2013, 21:31

Bei mir ist heute auch die Kette gerissen, bei 250 auf der Bahn... :evil: Reifen hinten ist auch platt (evtl. die Kette überfahren?)

Das Kettenrad sieht noch gut aus, die Kette hat allerdings schon 24000km drauf gehabt. Gleichmäßig gelängt und konnte man hinten kaum abheben (vielleicht 1,5mm). Motor ist noch dicht, mehr weiss ich leider nicht.

Im Winter wollte ich ne neue drauf machen...
Steffen 2.0

Motorrad: S1000RR bj.10

Beitragvon Lukyskywalker » 19.10.2013, 21:36

Meine Kette ist auch gerissen, hat nur 1500000km drauf. Kettenrad ist noch als solches zuerkennen, so ein Scheiß. Garantie :?:
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Lukyskywalker

Beitragvon AndiS » 19.10.2013, 21:48

Lukyskywalker hat geschrieben:Meine Kette ist auch gerissen, hat nur 1500000km drauf. Kettenrad ist noch als solches zuerkennen, so ein Scheiß. Garantie :?:

Was ein unqualifizierter und idiotischer Beitrag! Er hat 250 Sachen drauf gehabt und du laberst hier son Mist!

Ich lese hier nicht das er nach Garantie fragt, sondern das er uns mitteilt was passiert ist!

Meine Fresse....

Augen immer geradeaus...!
AndiS

Motorrad: S1000RR 12er

Beitragvon Lukyskywalker » 19.10.2013, 21:55

Sorry aber bei einem Bike mit 200 PS sollte man vielleicht nicht erst nach 24000 km auf die Kette schauen, das sind Werte für ein 70Ps bike. was soll uns diese Info bringen? das er zu spät geschaut hat... oder was?
Lukyskywalker

Beitragvon MSHPU » 19.10.2013, 21:59

Vielleicht war er vor zwei Wochen zum Kundendienst wo die Kette auf dem Wartungsplan stand? Irgendwie unnötig, da so negativ zu spekulieren, wo gar keine umfassenden Infos vorliegen...
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon Lukyskywalker » 19.10.2013, 22:01

Kette bei meinem Fahrrad hat 15 Jahrelang gehalten, war sie besser :?: nein :!:
Lukyskywalker

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4