Ich habe die Akra-Komplettanlage mit ABE, wie von Hanjo erwähnt die SB10R1CHRC. Mir gefällt der Sound super! Beim Runterschalten oder Gaswegnehmen blubbert sie schön vor sich hin, beim Zwischengas klingt sie "turbinenähnlich"

Ich bin aber auch kein Fan von einer sehr lauten Anlage! Sie ist nicht lauter als die Serienanlage (oder nur minimal), hat aber einen wesentlich schöneren Klang, finde ich. Mir ging es hauptsächlich um Drehmomentverbesserung im mittleren Bereich, schönere Optik und eben schöneren Klang. Wenn Du aber eine offene Racing-Anlage gewohnt bist, könnte Dir die ABE-Anlage auch zu leise sein.
Hanjo sagt es, man muß sich überlegen, ob man das Risiko eingehen will. Ich glaube, die Vorschriften und auch deren Durchsetzung werden eher schärfer, mit der ABE-Anlage habe ich meine Ruhe.
@Hanjo: Die offenen Anlagen sind a) zu laut, richtig, aber b) ist eben auch das Abgasverhalten verändert / verschlechtert, damit kann sie auch per Einzelabnahme nicht eingetragen werden. Und die Lösung mit db-eater und dem Einschubkat (wie auch Akra auf der Website schreibt) ist höchst unsicher, da müßte man schon Glück haben, einen Prüfer zu finden, der so etwas einträgt.