Nigel hat geschrieben:We have now confirmed that with a PC V there is almost no difference between the long and short Akra system. In fact the bike making the most hp here in South Afirica has the short Akra Evo. And it seems as if fuelling is very effective on the short system, even though it may be 1 to 2 hp short of the long system. Austin racing in England has also made a short system which uses the series headers and deletes the bread box. It shows clearly that the headers on the series bike is very good.
http://www.austinracing.info/mall/produ ... T%20SYSTEM
Nigel.
JonnKa hat geschrieben:Nigel hat geschrieben:We have now confirmed that with a PC V there is almost no difference between the long and short Akra system. In fact the bike making the most hp here in South Afirica has the short Akra Evo. And it seems as if fuelling is very effective on the short system, even though it may be 1 to 2 hp short of the long system. Austin racing in England has also made a short system which uses the series headers and deletes the bread box. It shows clearly that the headers on the series bike is very good.
http://www.austinracing.info/mall/produ ... T%20SYSTEM
Nigel.
Nigel, a friend of mine with S1kRR tested both akra full systems on his bike, on the same day, on the same dyno. They were pretty similar in the low/mid range, but the long one made 1-2 hp more on the top end. However, the test was without PCV.
Regards
audacium hat geschrieben:@psone:
Ich habe die Akra-Komplettanlage mit ABE, wie von Hanjo erwähnt die SB10R1CHRC. Mir gefällt der Sound super! Beim Runterschalten oder Gaswegnehmen blubbert sie schön vor sich hin, beim Zwischengas klingt sie "turbinenähnlich", und nach oben raus ist sie erste Sahne, wobei ich noch nicht über 9000 gedreht habe.
Ich bin aber auch kein Fan von einer sehr lauten Anlage! Sie ist nicht lauter als die Serienanlage (oder nur minimal), hat aber einen wesentlich schöneren Klang, finde ich. Mir ging es hauptsächlich um Drehmomentverbesserung im mittleren Bereich, schönere Optik und eben schöneren Klang. Wenn Du aber eine offene Racing-Anlage gewohnt bist, könnte Dir die ABE-Anlage auch zu leise sein.
Hanjo sagt es, man muß sich überlegen, ob man das Risiko eingehen will. Ich glaube, die Vorschriften und auch deren Durchsetzung werden eher schärfer, mit der ABE-Anlage habe ich meine Ruhe.
@Hanjo: Die offenen Anlagen sind a) zu laut, richtig, aber b) ist eben auch das Abgasverhalten verändert / verschlechtert, damit kann sie auch per Einzelabnahme nicht eingetragen werden. Und die Lösung mit db-eater und dem Einschubkat (wie auch Akra auf der Website schreibt) ist höchst unsicher, da müßte man schon Glück haben, einen Prüfer zu finden, der so etwas einträgt.
audacium hat geschrieben:Servus Walter,
mir wurde vom Händler gesagt, daß eine Abstimmung nicht nötig sei. Das gleiche wurde mir von Akrapovic und von Alpha Racing gesagt. Insofern bin ich persönlich da beruhigt. Eine Abstimmung ist sicher gut und werde ich nach Möglichkeit noch machen (bzw. andere ECU), aber Angst vor Motorschaden habe ich eben nicht.
Wie sich das Ansprechverhalten etc. verändert, kann ich Dir nicht sagen, da die Akra gleich von Beginn an montiert war und ich nie die Serienanlage gefahren bin. Daher kann ich Dir auch nichts bestätigen oder widerlegen über mehr Druck. Mir reicht der Druck allemal, und auf der Rennstrecke habe ich auch nirgends Druck vermißt.
Tja, mit der Fußrastenanlage tue ich mir auch schwer, etwas zu sagen. Ich habe die von Alpha Racing, die paßt einwandfrei und funktioniert. Wieviel Platz da noch ist zur Anlage, weiß ich nicht, kann auch schlecht nachschauen, da ich gerade wieder in Moskau bin.
Ich bin die Originalverkleidung nur zum Einfahren gefahren, mich hat das nicht gestört, dieses "Loch". Ist ja irgendwie auch schön anzuschauen, so zwei dicke Rohre. Aber seit Freischalten ist sie auf Rennstrecke umgebaut, daher ist mir das eh wurscht...ich glaube aber, dass es Dich nicht stören wird, hat schon alles ästhetisch ausgesehen.
Ein Bild der Titananlage müßte es doch auf der Jamparts-Website geben? Oder schreib denen doch direkt...ich habe auf jeden Fall die V4A-Variante.
Tut mir leid, daß ich Dir bei Deinen Fragen nicht so richtig weiterhelfen kann...
Hanjo hat geschrieben:Alle anderen Kombinationen sind nicht zugelassen und auch in DE nicht Eintragungsfähig. ZU LAUT! Auch wenn einige schon echt super klingen. Ich würde das Risiko ohne ABE beim unterwegs nicht mehr eingehen. Die StZVo wird im Bereich Baurtlicher veränderungen angepasst (ab 1 Juli sollen dann folgende spielverderbende massnahmen gelten: 125 Euro 3 Punkte und das Mopped bleibt an ort und stelle stehen falls nicht Stöpsel eingebaut werden können) (Bei Umbau kommt dann vorsatz hinzu und das wird nochmal mit punkten auf der Richterskala vergütet)
meier72 hat geschrieben:Hallo,
mal eine Frage allgemein. Wenn Komplettanlage Akrapovic oder Arrow? Optisch ja ziemlich gleich! Alpha Technik fährt ja Arrow. Sind da große Unterschiede.
Gruß meier
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste