Lauter, leichter und legal!!!

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Beitragvon Tom-Tom » 18.01.2011, 05:47

:-)
:-)
der beste thread aller Zeiten.
Erst anhalten, dann absteigen.
Tom-Tom

Beitragvon Tom-Tom » 18.01.2011, 06:54

Ich werd ganz sentimental.
Roc, lass es so nicht enden! Bitte!

Es war ne geile Zeit.

Es macht mich stolz, dabeigewesen zu sein.

Meiner Meinung nach hast du eh nur eine Chance, den gefühlten zwei Dutzend täglichen Kontrollen zu entgehen:
Mach ein Video. Du mit dem gut sichtbaren tagesaktuellen Titelblatt einer Lokalzeitung. Hinter dir deine RR, alles original, nur leiser.
Extra Dämmwolle. Eingetragen. Einzelabnahme.
Läuft die schon? Ja.
---------------------

"Mein Name ist Rocco.
Früher war ich einer von den harten Jungs.
Doch ich wurde geleutert.
Das ist meine Geschichte..."
Erst anhalten, dann absteigen.
Tom-Tom

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon shelby » 18.01.2011, 08:38

Jetzt hört ma auf. Nachher postet Roc gar nichts mehr. Und dabei hat er die besten Freds hier aufgemacht. Wer von euch schafft es wegen einen ESD auf 20 Seiten. :shock:
Ich denke da noch so gerne an diesen hier.
http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=1836

Der war auch gut.
Aber mal ehrlich... das mit der Freundin kaufe ich Dir nicht ab...Meine würde sich nicht mal erlauben sowas zu sagen. Besser die bekommt den Unterschied nicht mit.
Bei den Frauen muß es zur Frabe passen und hübsch sein. Aber einen technischen Unterschied... Ich bitte Dich. Die meisten Frauen fragen doch nicht was fährst Du eien BMW sondern gleich welche Farbe. :mrgreen:
Gruß Stefan
Wer später bremst ist länger schnell
shelby

Motorrad: HP4 Comp 1657

Beitragvon Rock'n'Rolla » 18.01.2011, 09:35

@Tom Tom,

leider ist es wirklich so und kein Märchen, sie war wirklich mit dabei und hat tierisch rumgemeckert! :( Oh man, ich sowas noch nie gesehen das die son Drama macht wegen nem Auspuff.

@Shelby

Das "dumme" bei ihr ist das sie sich mit Technik bissle auskennt, ich kann ihr da net viel vormachen. Aber grad das mag ich ja so an ihr!!! :)

Und das der Fred hier so lang wurde liegt ja eher an der eeeewig besprochenen Gewissens- und Ansichtsfrage und weniger daran das wir zu keiner Lösung gekommen sind was die eigentliche Frage angeht. :wink:

Wie ich gestern schon geschrieben habe gibts wohl nur 2 Möglichkeiten:

Grundsetzlich darf man sich beim Staat und den Polizisten bedanken das wohl "TOLL" und "LEGAL" NICHT zu vereinen sind.

Man hat also die Wahl zwischen "scheiße" und "legal" oder "toll" und "illegal"!
Rock'n'Rolla

Motorrad: S1000RR Mj. 11

Beitragvon SirRichi » 18.01.2011, 10:06

Hehe, hab fast meinen Kaffee im Büro verteilt, als ich die neueste Wendung gelesen habe :mrgreen: Wie kann man so unter dem Pantoffel stehen, wenn man sonst das enfant terrible zu sein scheint? :mrgreen: Oder bist du nur ausserhalb so, quasi zum Kompensieren, weil du zu Hause kuschen musst? Einfach geil die Wendung, könnte mich immernoch unter den Tisch lachen, wenn ich nur schon daran denke :lol:
Was passiert denn, wenn du nicht mehr mit ihr zusammen bist? Dann blühst du wieder auf? Hat sie dir angeordnet die Corvette gegen einen Pampersbomber einzutauschen? hehe... Sorry, konnte echt nicht widerstehen hier noch was zu schreiben.

Grüsse aus der Schweiz

Richi
SirRichi

Motorrad: 1199R

Beitragvon Rock'n'Rolla » 18.01.2011, 10:11

Die Corvette war ihr auch viel zu laut, aber daran konnte sie nix ändern weil die schon da war!!! :mrgreen: Und an der konnte man nicht mal eben das Mittelrohr und den ESD tauschen! :mrgreen:

Falls ich mal nemmer mit ihr zusammen wär, was ich nicht hoffen will, hab ich ja immernoch die andere Auspuffpaarung daheim rumliegen! :wink: Aber du kannst mir glauben, ich hab alle Register gezogen um sie kleinzukriegen, aber es hat nicht ganz geklappt. :(
Rock'n'Rolla

Beitragvon SirRichi » 18.01.2011, 10:15

Aber verheiratet und zusammen wohnen tut ihr schon, oder? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
SirRichi

Motorrad: 1199R

Beitragvon Rock'n'Rolla » 18.01.2011, 10:20

SirRichi hat geschrieben:Aber verheiratet und zusammen wohnen tut ihr schon, oder? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nein, NOCH nicht!!! :P Aber verrats ihr nicht das ich das ding bald fix machen will, sonst is die ganze überraschung weg!!! :P :wink:
Rock'n'Rolla

Beitragvon raifi » 18.01.2011, 11:11

Rock´n´Rolla hat geschrieben:Grundsetzlich darf man sich beim Staat und den Polizisten bedanken das wohl "TOLL" und "LEGAL" NICHT zu vereinen sind.

wohl weniger bei den Beiden, sondern bei Denen die es so lange übertrieben und ausgenutzt haben, bis es letztendlich soweit kam wie es jetzt ist :!:
Servus vom Rainer

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
raifi

Beitragvon Rock'n'Rolla » 18.01.2011, 11:57

ja gut, aber WANN war denn das??? Ich kann mich nicht zurückerinnern das es jemals anders war. Ok, ich bin noch nicht so alt, aber wann durften Autos und speziell Motorräder noch ohne großartige Dämmung umherfahren?! :?:
Rock'n'Rolla

Beitragvon raifi » 18.01.2011, 12:23

was meinste, wie laut der war :P

Bild
Servus vom Rainer

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
raifi

Beitragvon Rock'n'Rolla » 18.01.2011, 12:29

Genau DAS meinte ich!!! :lol: :lol: :lol: DAS waren die letzten Jahre in denen Autos und 2-Räder noch laut waren. Heute sind alle zugeschnürt!
Rock'n'Rolla

Beitragvon Meister Lampe » 18.01.2011, 13:14

Jezz muß doch erst einmal geprüft werden , hat er überhaupt eine ÄRÄR oder ist er der Enkel von dem , der auf der Kanonenkugel saß ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: ÄRÄR

Beitragvon Roy » 18.01.2011, 13:19

Back to Topic:

Mich würde mal interessieren, ob an dem berühmten E1-Vermerk von Akrapovic etwas dran ist. Also, dass eine Einzelabnahme möglich wäre, z.B. mit dem optionalen Einschub-Kat. Ich habe dies bezüglich schon einmal mit Jamparts gesprochen. Grundsätzlich sei die Geschichte eben lauter als die eingetragenen 103dB. Man gab mir den Tipp, dies vorher mit einem TÜV abzusprechen und somit ggf. eine Möglichkeit zu finden.

Letztlich wäre es also interessant, wenn jemand so etwas doch einmal hin bekommt. Oder meint ihr, das geht alles gar nicht?
Roy

Motorrad: S1000RR

Beitragvon bazi » 18.01.2011, 13:56

Ich muss da grad an die 80er Jahre zurück denken. damals sind die ganzen Harley-Fahrer nach Flensburg gepilgert, weils da einen TÜV-Prüfer gab, der selbst die berühmten Wurstblinker eingetragen hat (OK; die net, aber so ziemlich alles sonst...)

Selbst mein Bruder hatte schon ein ähnliches Erlebnis bei einer Einzelabnahme eines 400er Ascona: Der eine TÜV sagte, er solle schon mel ein Zelt aufbauen, es dauert länger, der andere Prüfer trug mit dem Worten "Is der geil gemacht" innerhalb von 10 Minuten alles ein.

Will damit sagen: Man müsste nur den richtigen Prüfer finden...

Ach so, neben dem Gesetzgeber und der Polizei gehört natürlich auch noch der TÜV zur Achse des Bösen :twisted: :twisted:
Ich glaub, wir sind hier ner Riesenverschwörung auf der Spur!

http://www.youtube.com/watch?v=SmyWQc_tpoc
bazi

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4