golf216vau hat geschrieben:Hey,
dann müßte meine auch betroffen sein, da sie aus 05/10 ist!
Bin aber leider den alten Motor nie gefahren und kann deswegen nicht mitreden!
Joesch hat geschrieben:Hi
Woher nehmt ihr denn das monatgenaue Herstelldatum ?
Meine ist auch nagelneu aber das Herstelldatum kenne ich trotzdem nicht
Gruß Joe
OSM62 hat geschrieben:
So ist es.
Und wenn die in der Superbike WM damit schneller fahren,
muss sich die Veränderung wohl positiv auf RICHTIG schnelle Fahrerei auswirken.
Achim hat geschrieben:
Natürlich geht die RR gut ab. Aber vorher ging sie besser! PUNKT.
Achim hat geschrieben:Es gibt für jede Rennstrecke ein bestimmtes Set up.
Einfach die Kurbelwelle in der SBK WM schwerer machen und dann behaupten:
"Das übernehmen wir in die Serie. Damit werden die Käufer auch schneller."
ist wie auf den Käufer pinkeln und es ihm als Regen verkaufen!![]()
MSHPU hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass man die andere Kurbelwelle als Verbesserung der Serienmaschine bewirbt oder bewerben möchte. Mir hat man in Garmisch auf Nachfrage gesagt, dass die Kurbelwelle tatsächlich etwas schwerer gemacht wurde, weil man eine Verbesserung an der WSBK Maschine festgestellt hat und da die Kurbelwelle laut Reglement 1:1 mit der Serie identisch sein muss, hat man auch die Serie geändert. Das finde ich eine faire und nachvollziehbare Aussage. Immerhin ist die S1000RR das Homologationsmodell für die Weltmeisterschaft und daher hat auch das Rennmotorrad wg. der Gleichteileregelungen direkte Auswirkungen auf die Serienmaschine. In diesem Fall hat man wohl auch eine minimale "Verschlechterung" der Serie in Kauf genommen, um das Rennmotorrad nach vorne zu bringen und das ist glaube ich auch durchaus verständlich. Viele Käufer würden es wohl auch beim direkten Vergleich nicht unbedingt merken und die wenigstens sind - außer vielleicht bei einer Probefahrt - schon beide Motoren gefahren bzw. kennen den Unterschied. Für die ist es natürlich schade, wenn es nun nicht mehr so gut ist, aber zumindest mir gegenüber hat BMW hier nicht noch versucht, die neue Kurbelwelle als große Innovation zu verkaufen und von Schnelligkeit auf der Straße war sowieso nicht die Rede.
Joesch hat geschrieben:Nun gut,
ab wann ist denn jetzt konkret diese Änderung eingeflossen ?
Das dürfte ja kein allzu großes Geheimnis darstellen
Gruß Joe
streetsurfer hat geschrieben:das erinnert mich an die ur-r1, die ging so hart ans gas, daß die jungs reihenweise runterfielen.
daraufhin wurde die 2. generation "weichgespült" (der motor wurde fahrbarer gemacht).
ich kenne 2 jungs, die genau aus diesem grund ihre 1. r1 nicht hergeben.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast