Durch den Einbau eines Steck-Kats kann man etwas Lautstärke nehmen, aber eben nicht genug. Ich habe sogar noch einen hier. Für Testzwecke würde ich den sogar zur Verfügung stellen.
Der kurze Dämpfer hat ´ne e1-Nummer und mit einem Bugspoiler deckt man die Auspuffanlage bzw. den fehlenden Sammler ab. Aber jeder Polizist der etwas Ahnung hat wird schon wissen, dass da was fehlt und recht laut ist sie zudem. Hören tun die Jungs ja extrem gut.
Eine Komplettanlage mit kurzem Dämpfer passt halt nicht zusammen. Irgendwo muss der Schall ja gedämpft werden. Und falls es einen anderen Hersteller wie Akra gibt, ich kenne keinen, dann müsste der den Dämpfer mit ´nem db-eater fast zustopfen, was wiederum die Leistung sehr beschneiden würde.
Ich kläre das Thema gerade für einen anderen Kunden ab. Akrapovic bezeichnet die e1-Anlagen als "eintragungsfähig" wegen dem e-Zeichen auf´m Dämpfer, sagt aber bei dieser Variante klipp und klar, Produkt muss per Einzelabnahme eingetragen werden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*e1: Dämpfer in dieser Kombination noch nicht homologiert, kann jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden. Wir übernehmen keinerlei Erfolgs- Garantie oder Kosten für diese Eintragung. Optionaler Kat (sollte extra bestellt werden).
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Timo
BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik
http://www.bigrisk.deinfo@bigrisk.de23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come