erny hat geschrieben:Hanjo hat geschrieben:Für den LS Fahrer gibts eine einfache Formel
Reifen warm = Motor warm
Cheers Hanjo
dann brauchste ja wieder eine reifentemperaturanzeige

und
Beitragvon Dan0111 » 25.04.2012, 07:37

Hanjo, dass ist aber sehr blauäugig bei 5° Asphalt Temperatur....
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Gruß
Daniel
Dan0111
Ja ich habe blaue Augen
Natürlich kann ich mit Hightec Reifenthermometer und Ölthemeometer die Betriebstemperatur checken. Und sicher bin ich dann aber auch nicht ob es mich bei 5° Asphalttemp. nicht auf die Nase lege....
Aber wer reißt auf der LS bei kalten Reifen den Gashahn unkrontrolliert auf... nur die wenigsten, jeder rollert eine Zeitlang rum bis er meint die Reifen sind warm und bieten Grip. Das hat "man(n)" im Gefühl. Erfahrungsgemäß dauert das bei kaltem (5°) etwas länger als bei warmen Wetter.Genauso verhält es sich bei dem Motoröl...
So nun können die Hightechis gerne Ihre Messschieber rausholen und Argumente bringen, und doch wird die Faustformel für den normalen Landstrassenproll immer noch langen.
Von der RS wird hier nicht gesprochen das ist ein ganz anderes Thema!
Cheers Hanjo