streetsurfer hat geschrieben:@ rr-racer
wenn du zu "weiche" stiefel anhast, treten diese probleme auch auf.
ich hatte auch mal meine uvex-stiefel an, und hatte dann auch solche probleme.
mit den daytonas funzt alles perfekt.
das getriebe will mit nachdruck geschaltet werden (wird noch etwas leichter nach der einlaufzeit).
je höher die drehzahl, desto besser arbeitet der schaltassi.
beim rumschwuchteln schalte ich auch mit kupplung.
Hi,
weisst du, bei meiner letztjährigen GSXR hatte ich bei den gleich weichen Stiefel diese Probleme nicht, auch nicht davor mit der Fireblade und mit den 27 anderen die ich vorher hatte auch nicht. Ein leichter klick und die Gänge sind stets sicher und fühlbar drin gewesen. Ich habe auch schon mal ne Harley gefahren da muss man auch " aggresiv " schalten, was man automatisch auch macht, bei meiner GS muss man auch "beherzt" schalten die Gänge gehen mit einem deutlichen Klongk rein, aber auch stets fühlbar und sicher. Noch nie ist mir ein 6. Gang nicht reingegangen oder rausgesprungen nur bei der RR.
An den Stiefel liegt es sicherlich nicht. Eingefahren ist sie auch schon.
Lustig finde ich auch den Rat, die Finger von der Kupplung zu lassen, wenn man mit Schaltassi hochschaltet?!
Danke für die Ratschläge, plausiebel erscheint mir dass es was mit dem Kontakt an der Kupplung zu tun haben könnte.
Dieser deaktiviert den Schaltassistent beim Schalten mit Kupplung tut er dass nicht könnte es sein dass da was nicht sauber funktiniert.
Wenn man den Kupplungshebel zieht hört man den Kontakt klicken, probiert das mal aus, wenn ihr den Hebel auf Stellung
1 für kurze Finger, gedreht habt. Bei mir schaltet er auf 1 und 2 nicht. Ich werde mal zum

Gruß
Bernd