HP Datalogger Erfahrungsberichte/ Handhabung

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: HP Datalogger Erfahrungsberichte/ Handhabung

Beitragvon RockstaRR » 09.03.2013, 01:33

Hab meinen auch heute montiert und erstmal n paar Daten gesammelt :D

Ist echt sehr umfangreich, was das Ding so ausspuckt!

Ach ja und entgegen der Posts weiter vorne: Der Bremsdruck wird bei mir für v + h in Prozent genau angezeigt! Liegt glaub am 12er Modell ;-)

Grüsse
--------------------------------
Ich weiss keine Lösung...aber ich bewundere das Problem...
Benutzeravatar
RockstaRR
 
Beiträge: 413
Registriert: 22.11.2012, 02:14
Motorrad: S1000RR 2012

Re: HP Datalogger Erfahrungsberichte/ Handhabung

Beitragvon MSHPU » 09.03.2013, 01:43

Richtig, bei 2010/2011 ist das noch nicht so.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: HP Datalogger Erfahrungsberichte/ Handhabung

Beitragvon rizzla-23 » 09.03.2013, 21:10

menno :(
Es gibt viel zu tun, wo zum Teufel ist mein Rothewaldkoffer...
Youtube-channel:https://www.youtube.com/user/23rizzla...Todo o Nada...Chris Sarron #23
rizzla-23
 
Beiträge: 413
Registriert: 12.04.2012, 19:52
Motorrad: S1000RR 600 GSXR

Re: HP Datalogger Erfahrungsberichte/ Handhabung

Beitragvon CharlyB » 12.03.2013, 11:38

RockstaRR hat geschrieben:Hab meinen auch heute montiert und erstmal n paar Daten gesammelt :D

Ist echt sehr umfangreich, was das Ding so ausspuckt!

Ach ja und entgegen der Posts weiter vorne: Der Bremsdruck wird bei mir für v + h in Prozent genau angezeigt! Liegt glaub am 12er Modell ;-)

Grüsse


MSHPU hat geschrieben:Richtig, bei 2010/2011 ist das noch nicht so.


An die Profischrauber unter euch:
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit durch Tausch irgendwelcher Steuergeräte (evtl. im ABS-Bereich) diese Funktion auch bei den 10/11er Modellen zu ermöglichen?
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 18:10
Motorrad: S1000RR 2010

Re: HP Datalogger Erfahrungsberichte/ Handhabung

Beitragvon CharlyB » 15.03.2013, 13:10

CharlyB hat geschrieben:
RockstaRR hat geschrieben:Hab meinen auch heute montiert und erstmal n paar Daten gesammelt :D

Ist echt sehr umfangreich, was das Ding so ausspuckt!

Ach ja und entgegen der Posts weiter vorne: Der Bremsdruck wird bei mir für v + h in Prozent genau angezeigt! Liegt glaub am 12er Modell ;-)

Grüsse


MSHPU hat geschrieben:Richtig, bei 2010/2011 ist das noch nicht so.


An die Profischrauber unter euch:
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit durch Tausch irgendwelcher Steuergeräte (evtl. im ABS-Bereich) diese Funktion auch bei den 10/11er Modellen zu ermöglichen?



Muß dass hier vorm WE nochmal in den Fokus rücken :)

Hat keiner eine Idee von euch ?
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 18:10
Motorrad: S1000RR 2010

Re: HP Datalogger Erfahrungsberichte...

Beitragvon RockstaRR » 22.04.2013, 23:57

rizzla-23 hat geschrieben:*.Line Datei

Was haltet ihr von der Idee hier eine *.line Sammlung anzulegen ...
BRNO.line
wenns

MOST.line
niemand

O`leben.line
interessiert



Hallo!

Hab auf dem Nürburgring neulich auch das Problem gehabt dass ich manuell eine Start/Ziellinie setzen musste.
Da kam auch die Meldung mit theoretische Streckenlänge,Blabla.... GPS Ziellinie setzen hat wohl nicht funktioniert.
Ich kann auf dem Stick auch keine .Line Datei entdecken! Wo find ich Die denn?

Ich hab dann den Laptimer über Fernlichtschalter benutzt und bildete mir ein, dass nach diesem Turn die Star/Ziellinie da war (weiss ich aber nicht mehr so genau)!

Kann sich meine Daten mal einer von euch der PLan hat ansehn??? Eco oder andere Freiwillige?

Habt Ihr mir Tipps, dass das in Zukunft so funzt wie es soll?
Mache ich was falsch?

MfG Jürgen
--------------------------------
Ich weiss keine Lösung...aber ich bewundere das Problem...
Benutzeravatar
RockstaRR
 
Beiträge: 413
Registriert: 22.11.2012, 02:14
Motorrad: S1000RR 2012

Re: HP Datalogger Erfahrungsberichte/ Handhabung

Beitragvon redrooster41 » 23.04.2013, 08:05

Guckst du: org Kommentar von den Helpline:
Sehr geehrter Herr XXX,
zu welchen Rennstrecken Start/Ziellinien Definitionen vorliegen, können Sie dem angehängten Dokument entnehmen.
Wie es mir scheint, liegt hier ein grundlegendes Mißverständnis vor: Weder im Gerät selbst noch in der Software werden Rennstrecken teileweise oder ganz gespeichert.
Dies ist auch nicht nötig, da der HP Race Datenlogger einen high Speed GPS Empfänger enthält, mit welchem die ortsbezogenen Daten aufgezeichnet werden.
Die Start/Ziellinien Definitionen dienen wirklich nur dazu Rundenzeiten automatisch zu generieren, falls die Rennstrecke dem Programm bereits bekannt ist.
Alle Updates werden über die Updatefunktion des Programms verteilt, d.h. einzelnen Benutzern wird i.d.R. nichts zugeschickt.
Da bewußt auf einen automatischen Updatemechanismus verzichtet wurde, müssen Sie selbständig nach Updates suchen.
Once a decision is done, never explain, never apologize
Benutzeravatar
redrooster41
 
Beiträge: 685
Registriert: 01.07.2010, 13:16
Motorrad: S1000RR

Re: HP Datalogger Erfahrungsberichte...

Beitragvon rr-enthusiast » 23.04.2013, 09:43

CharlyB hat geschrieben:Ich glaube, da wird etwas verwechselt.
Es gibt den HP-Race-Datenlogger und den Laptimer.

Ich habe zwar den Test in PS jetzt nicht gelesen aber so wie Ihr das beschreibt, hört sich das an als ob die den Laptimer verbaut haben.
Dafür ist ein IR-Signalempfänger erforderlich der vorne am Moped verbaut wird und mit der Boradelektronik gekoppelt ist sowie einen Sender der dann auf der Boxenmauer platziert wird.
Dann spart man sich das Rundenerfassen über die Lichthupe und man sieht im Display die Rundenzeit, Zwischenzeit, Bestlap usw..
Das man dafür einen Fachmann braucht ist aber auch etwas übertrieben.
Der Stecker zum Anstecken des IR-Empfänger ist rechts im vorderen Bereich des Rahmens. Mehr muß da auch nicht gemacht werden.
Darauf achten, das der IR-Empfänger freie Sicht nach rechts bzw. links (je nach Rennstrecke) hat und das Ihr ihn mit Klett befestigt, damit man ihn von rechts auf links drehen kann. Mehr ist da nicht zu machen.

Der HP-Race-Datenlogger hingegen zeigt im Display der BMW nichts an (wirklich nicht, wurde auch schon öfter daruber gesprochen) und muß nur hinten unter der Sitzbank an den dafür vorgesehen Stecker angesteckt werden.
Es wird über GPS die die Streckendaten erfasst und sehr viele Sensorwerte aus dem Steuergerät geloggt. Zum Anschauen der Daten braucht man dann ein PC oder Laptop auf dem die mitgelieferte Software installiert ist.
Auswerten kann man im gegensatz zum Laptimer das erst nach dem Turn.


von welchem Laptimer reden "wir" denn hier? ist es ein spezieller? (bei bmw wahrscheinlich. :D ) wenn ja, welcher ist das, wo gibt es den und was kostet der? :D
http://www.MOTRENALIN.de

Biete:

- Fußrastenanlage mit Schaltumkehr für eine BMW S 1000 RR
- Stummellenker mit CNC gefrästen Schellen für eine BMW S 1000 RR
- Original Seitenverkleidung (rechts) in rot für eine 2012er BMW S 1000 RR
- Sebimoto komplett GFK Rennverkleidung für eine BMW S 1000 RR
Benutzeravatar
rr-enthusiast
 
Beiträge: 36
Registriert: 07.04.2013, 10:29
Wohnort: Berlin
Motorrad: Cup R6 u BMW'12

Re: HP Datalogger Erfahrungsberichte/ Handhabung

Beitragvon MSHPU » 23.04.2013, 11:32

BMW Homepage -> Zubehör -> Laptimer. Ist von BMW und findet sich auch in der S1000RR Preisliste mit Teilenummer etc.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: HP Datalogger Erfahrungsberichte/ Handhabung

Beitragvon rr-enthusiast » 23.04.2013, 12:42

MSHPU hat geschrieben:BMW Homepage -> Zubehör -> Laptimer. Ist von BMW und findet sich auch in der S1000RR Preisliste mit Teilenummer etc.


Danke. auf der BMW Seite der S 1000 RR habe ich ihn unten gesehen. da Stand 150€ dabei. und es war der sender und empfänger abgebildet.

hat jemand nen link zurpreisliste? hab sie auf der bmw seite nicht finden können. :(

bei alpha kostet das teil 180€

Gruß Roland
http://www.MOTRENALIN.de

Biete:

- Fußrastenanlage mit Schaltumkehr für eine BMW S 1000 RR
- Stummellenker mit CNC gefrästen Schellen für eine BMW S 1000 RR
- Original Seitenverkleidung (rechts) in rot für eine 2012er BMW S 1000 RR
- Sebimoto komplett GFK Rennverkleidung für eine BMW S 1000 RR
Benutzeravatar
rr-enthusiast
 
Beiträge: 36
Registriert: 07.04.2013, 10:29
Wohnort: Berlin
Motorrad: Cup R6 u BMW'12

Re: HP Datalogger Erfahrungsberichte/ Handhabung

Beitragvon MSHPU » 23.04.2013, 12:49

BMW Homepage -> S1000RR -> Downloadbereich -> Preisliste

Dort im PDF am Ende unter Zubehör.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: HP Datalogger Erfahrungsberichte/ Handhabung

Beitragvon RockstaRR » 23.04.2013, 12:50

redrooster41 hat geschrieben:Guckst du: org Kommentar von den Helpline:
Sehr geehrter Herr XXX,
zu welchen Rennstrecken Start/Ziellinien Definitionen vorliegen, können Sie dem angehängten Dokument entnehmen.
Wie es mir scheint, liegt hier ein grundlegendes Mißverständnis vor: Weder im Gerät selbst noch in der Software werden Rennstrecken teileweise oder ganz gespeichert.
Dies ist auch nicht nötig, da der HP Race Datenlogger einen high Speed GPS Empfänger enthält, mit welchem die ortsbezogenen Daten aufgezeichnet werden.
Die Start/Ziellinien Definitionen dienen wirklich nur dazu Rundenzeiten automatisch zu generieren, falls die Rennstrecke dem Programm bereits bekannt ist.
Alle Updates werden über die Updatefunktion des Programms verteilt, d.h. einzelnen Benutzern wird i.d.R. nichts zugeschickt.
Da bewußt auf einen automatischen Updatemechanismus verzichtet wurde, müssen Sie selbständig nach Updates suchen.


Ok und wo finde ich die Definitionen ? Steh da grad irgendwie aufm Schlauch...
--------------------------------
Ich weiss keine Lösung...aber ich bewundere das Problem...
Benutzeravatar
RockstaRR
 
Beiträge: 413
Registriert: 22.11.2012, 02:14
Motorrad: S1000RR 2012

Re: HP Datalogger Erfahrungsberichte/ Handhabung

Beitragvon rr-enthusiast » 23.04.2013, 13:27

Gibt es denn eine Möglichkeit, dass die Rundenzeit im Cockpit angezeigt wird, ohne den SD sEnsor? also über GPS? und ich meine nicht mit der Lichthupe jederunde drücken. :)

danke im voraus
http://www.MOTRENALIN.de

Biete:

- Fußrastenanlage mit Schaltumkehr für eine BMW S 1000 RR
- Stummellenker mit CNC gefrästen Schellen für eine BMW S 1000 RR
- Original Seitenverkleidung (rechts) in rot für eine 2012er BMW S 1000 RR
- Sebimoto komplett GFK Rennverkleidung für eine BMW S 1000 RR
Benutzeravatar
rr-enthusiast
 
Beiträge: 36
Registriert: 07.04.2013, 10:29
Wohnort: Berlin
Motorrad: Cup R6 u BMW'12

Re: HP Datalogger Erfahrungsberichte/ Handhabung

Beitragvon CharlyB » 25.04.2013, 12:47

rr-enthusiast hat geschrieben:Gibt es denn eine Möglichkeit, dass die Rundenzeit im Cockpit angezeigt wird, ohne den SD sEnsor? also über GPS? und ich meine nicht mit der Lichthupe jederunde drücken. :)

danke im voraus


Meinst Du sowas http://www.ebay.de/itm/221067467853?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 ?
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 18:10
Motorrad: S1000RR 2010

Re: HP Datalogger Erfahrungsberichte/ Handhabung

Beitragvon MehrPower » 25.04.2013, 13:02

CharlyB hat geschrieben:
rr-enthusiast hat geschrieben:Gibt es denn eine Möglichkeit, dass die Rundenzeit im Cockpit angezeigt wird, ohne den SD sEnsor? also über GPS? und ich meine nicht mit der Lichthupe jederunde drücken. :)

danke im voraus


Meinst Du sowas http://www.ebay.de/itm/221067467853?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 ?


Sieht ja gut aus, aber wieso gibt es da nichts von bmw bzw wie bekommt das teil die zeiten ins cockpit?
Könnte mir höchstens vorstellen das dieses teil jedes mal die lichthupe drückt und damit die originale funktion benutzt...
Verkaufe meine IDM STK s1000rr
viewtopic.php?f=10&t=9227&p=136797#p136797
Benutzeravatar
MehrPower
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.01.2013, 18:13
Motorrad: 2012

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 22 Gäste