Anleitung Deaktivierung der Auspuffklappensteuerung

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Anleitung Deaktivierung der Auspuffklappensteuerung

Beitragvon djjarek » 13.10.2013, 19:14

Nach wenn das schneller ist.....
Klappe zu Stecker wieder drauf usw :lol:
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
djjarek
 
Beiträge: 1172
Registriert: 23.07.2012, 15:07
Motorrad: R1 RN19->S1000RR

Re: Anleitung Deaktivierung der Auspuffklappensteuerung

Beitragvon Albi » 19.10.2013, 10:57

Dannbacher hat geschrieben:Das hört sich sehr nach Notlauf an...
Aber die Klappe hat meines Wissens auch einen Leistungstechnischen Vorteil, dient also nicht ausschließlich der Schalldämpfung.
Auch bei 4-Takter ist die Formgebung der Abgasanlage wichtig, da ein sog. Interenzeffekt deine Ladungswechsel verbessert.
Bei der RR spielt da soweit ich weis die Klappe eine Rolle.


Also ich hab ja die Akra Komplett dran, und selbst da wird in der Anleitung dick und fett klar gemacht das man die Klappe anschließen muss :wink: scheint also schon was dran zu sein mit der Leistung.
Mir könne alles, ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Albi
 
Beiträge: 528
Registriert: 22.10.2009, 21:09
Wohnort: Weilheim
Motorrad: S1000 RR 2015

Re: Anleitung Deaktivierung der Auspuffklappensteuerung

Beitragvon road-runner » 19.10.2013, 12:43

Supermic hat geschrieben:
road-runner hat geschrieben:aber denkt bitte dran..es gibt im Fehlerspeicher Einträge..wegen der Klappe.. :wink:

Welchen Nachteil hat das?

Mic



keinen.. nur Schulterzucken in Werkstatt... :lol:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Anleitung Deaktivierung der Auspuffklappensteuerung

Beitragvon vinc2012 » 14.03.2014, 20:51

hey der thread ist vvlt schon bissel alt.

habe heute mal mein stecker gezogen. hab nen akra slip dran sound ist aufjedenfall beim fahren ganz geil broddelt richtig bei mir.. nur mal ne frage ich fand wenn ich im niedrigen drehzahlbereich in eine kurve fahre kam mir es so vor als wenn die maschine unruhiger wurde .. wie son schlackern im hinterrad.. kann auch sein das ich was im hinterrad stecken habe prüfe ich morgen jetzt ist es schon dunkel. aber evtl hat ja jemand das gleich gefühl gehabt oder garnichts sowas??
Benutzeravatar
vinc2012
 
Beiträge: 242
Registriert: 20.02.2013, 21:34
Wohnort: Hoppegarten
Motorrad: S 1000 RR 2013

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste