basch hat geschrieben:David hat geschrieben:Das beschriebene Problem kenne ich auch.
Ab und an hat man ein mechanisches Haken/Knacken direkt im Kupplungshebel. Als würde der Hebel nicht frei zurückspringen können und schlägt irgendwo an.
Ich bin der Meinung das trifft besonders auf wenn man den Kupplungshebel nicht sauber voll zieht und dann loslässt.
Kenn' ich auch das "Haken/Knacken", bin aber der Meinung, dass das weniger davon abhängt, wie weit man den Hebel zieht, sondern eher ob man ihn gerade oder durch etwas Kraft leicht schräg zurückgehen läßt....
Weiss jemand hier vielleicht, was die Ursache dessen ist/sein könnte? Seit meiner letzten Inspektion läßt sich die Kupplung auch sehr leicht ziehen...
Hallo zusammen,
die meisten zum Thema Kupplungsprobleme geschilderten Auffälligkeiten sind bei meiner R bisher nicht aufgetreten.
Aber das oben beschriebene "Haken/Knacken" nervt mich vom ersten Tag (Habe jetzt 6600km).
Beim letzten Service wurde zusätzlich eine "Aktion" eingebaut. Irgendetwas mit Kupplung.
Hat sich aber nichts geändert.
Wenn ich das Thema hier so verfolge, habe ich fast den Eindruck, dass dieses Knacken normal ist und stand der Technik.
Ist das so?
Habt ihr das alle?
Kann man daran was ändern oder muß man damit leben?
Beste Grüße und immer etwas Luft zwischen Lenkerende und Fahrbahn
ichbins